Junge oder Mädchen ;-) Kosmobiologische Empfängnisplanung

Hallo!
Ich habe zuhause ein Buch über kosmobiologische Empfängnisplanung. In dem Buch steht, dass man das Geschlecht des Kindes ebenfalls jederzeit vorab feststellen könnte, durch Weizen und Gerste. Der Weizen wäre eben "männlich" und die Gerste "weiblich". Laut Buch hätte das Verfahren eine 90% Zuverlässigkeit! Da ich aber auch dazu keinerlei Studie kenne zähle ich die Variante auch zu den 50/50 Geschichten. :D

Nun für alle die es dennoch testen möchten: Weizen und Gerstenkörner aus natürlichem Anbau, möglichst ohne Zusatzstoffe kaufen. Dann die Körner jeweils in ein Stoffteesieb oder einen kleinen Topf und die Geste beispielsweise mit einem rosa Band kennzeichnen und den Weizen mit einem blauen Bändchen. Die Schwangere setzt dem Gießwasser nun ein wenig von ihrem Urin hinzu und beobachtet, welches Getreide schneller aufkeimt bzw. ein stärkeres Wachstum aufweist.

Kennt jemand das?

LG
Jana

1

Ach Mist, ich wollte das ins Forum "Schwangerschaft" posten und nicht unter Kinderwunsch sorry....

2

Ok, das hab ich auch noch nie gehört.

Aber zum Thema Mädchen oder Junge. Googelt mal nach "chinesichen Empfängniskalender", der soll zeigen ob ihr ein Mädchen oder Jungen bekommt. Das erstaunliche war bei diesem, dass von 12 SS 10 das dort angezeigte Geschlecht bekommen haben. Dort wird nach Gebäralter der Mutter + Geburtstermim des Kindes gegangen.

3

Also nehmt es mir nicht übel, aber ich halte das für ausgemachtes dummes Zeug, das allenfalls dem Geldbeutel der jeweiligen Autoren oder was auch immer nützlich ist. Und eigentlich isses doch schnuppe, was rauskommt, Hauptsache is alles dran.

4

Man kann es auch aus dem Kaffeesatz lesen..... *Ironieof* sorry aber was für ein Schwachsinn!!!!

5

Klar ist das alles Schwachsinn, aber ich finde sowas auch witzig. Besonders eben den ch. Kalender. Und das es in meiner Familie/Freundeskreis und mir inkl bei 10 von 12 Kindern stimmte, amüsierte uns alle schon.
Und das es egal ist was es wird, sehe ich auch so. Hauptsache gesund.

Aber für nen Spaß find ich sowas ok. Man darf es nur nicht ernst nehmen ;).

6

PS: Der Kalender kostet nichts und ist im Internet zu finden. Anders natürlich bei Büchern.
Und man darf nicht vergessen, dass es ja nur vorraussagen soll, was es wird und nicht, wie man ein Mädchen oder Junge macht. So wie es ja nun Theorien mit Sex vor ES/beim ES etc. gibt.

7

Ich kenne das ja nicht, aber ich gebe zu, dass ich dem ganzen genauso viel Glauben schenken würde wie dem Backpulvertest, dem Rote-Beete-Test, Pendel und dem chin. Empfängniskalender. ;-)

Aus Spaß machen, gerne. Aber daran festbeißen und glauben? Nein. :-D

Für mich eine 50/50 Sache. Da würde ich noch eher den Tipps von Dr. Sheffles trauen, dass da die Chancen wirklich etwas höher als 50% sein könnten.

Beim chin. Kalender z.B. müsste ich bereits einen Sohn und eine Tochter haben. Habe hier aber ganz eindeutig zwei Söhne. Naja klar, die Chancen sind nunmal 50/50. Entweder es passt, oder es passt nicht.

Aus Spaß (!!!) würde ich ja den Weizen-Gersten-Test glatt ausprobieren, aber die Körner sind sicher irre teuer?! Und im Haus möchte ich die dann auch nicht haben, wenn ich da Urin-Wasser zukippen soll. #gruebel Ob mir das Zeugs draußen dann überhaupt wächst?

Na lustig find ichs ja schon. Festbeißen würde ich mich am Ergebnis aber nicht. :-D

#winke