Schleimpfropf - herzeln umsonst?

Hallo,

bin im ersten ÜZ nach absetzen der Pille und wir sind jetzt total am Hibbeln.#huepf
Da ich denke, dass der ES kurz bevor stehen könnte (ZS glasig und spinnbar gestern Abend), haben wir gestern abend noch geherzelt... Als ich danach auf Toilette war, ist der Schleimpfropf abgegangen...

Jetzt meine Frage: Sind mit dem Schleimpfropf auch die #schwimmer verschwunden? #schock Es kam nämlich alles mit raus (sorry für die Details)#sorry. Oder bleiben da noch ein paar #schwimmer hängen?

Und man sagt doch auch, dass der Schleimpfropf ein Anzeichen für den bevorstehenden ES ist, oder? Wenn ja, sollten wir heute gleich nochmal herzeln, oder?#verliebt

Anbei mal noch mein Zyklusblatt - es wundert mich, dass meine Tempi schon so lange auf gleicher Ebene verharrt... (Messer allerdings auch oral bis zum Ende des Zyklus, da ich erst nach Beginn gelesen habe, dass vaginal besser ist).#klatsch

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1055190/778427?1408003525

Zum Abgleich habe ich aber die letzten 3 Tage auch vaginal gemessen und das in ein separates ZB eingetragen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1055190/778941?1408003541

Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber das ist alles noch so neu#winke

1

Es gibt keine doofen Fragen - ich bin auch kein Fachmann, aber der Eisprung steht unmittelbar bevor, wenn der Zervixschleim auf einmal ganz klar und wässrig wird - fast wie Pipi - dann werden die Spermien durchgelassen - ist der Zervixschleim spinnbar, dann werden die Spermien dort drin gesammelt und müssen dort warten, bis der ES ist...es muss also nicht sein, dass alles verloren gegangen ist mit dem Abgang des Schleimpfropfes...bist du noch etwas nach dem Verkehr liegen geblieben? Das kann auch wichtig sein - so dass die #schwimmer etwas Zeit haben, hochzuwandern Richtung Muttermund...du bist nach deinem ES nur etwa 12 Stunden fruchtbar - also könntet ihr auch direkt nochmal herzeln...#winke

2

Huhu #winke

also bei mir war es in den letzten beiden Zyklen so, dass der Schleimpfropf so 3-4 Tage vor dem positiven Ovu abgegangen ist....danach wurde der Zervix spinnbar, dann der Ovu positiv, dann ES :-)

Also weiter herzeln nach Abgang des Schleimpfropf kann nicht schaden :-)

3

Hallo #winke

Umsonst Herzeln? das geht doch gar nicht #rofl

aber ich hatte in meinem ersten PP Zyklus das Gleiche,
Schleimpropf ging ab und 3 tage später der erste ES an ZT17..

ob da jetzt alles raus ist, weiß ich nicht.. aber noch ne "ladung" hinterherschieben ist vllt nicht verkehrt.. und macht ja auch Spaß. *gg*

dein ZB sieht gut aus, beide... ich vermute, dass deine Tempi morgen oder übermorgen nochmal nen Schlag nach unten macht und dann schön steigt. Dein Ovu ist auch noch nicht ganz positiv.

Lieben Gruß