Einteilung der 3 Kinderwunschforen

Ich würde gern mal eure Meinung hören bzw. stimmt über meinen Vorschlag über die Einteilung der 3 Kinderwunschforen ab.

Es geht um die Texte, die jeweils in den Foren oben drüber stehen. Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn man genauer definieren würde, welche Themenbereiche in welchen Foren diskutiert werden.

Daher hier meine Vorschläge:

Für das normale Kinderwunsch Forum:

Es ist so weit: Sie möchten schwanger werden? Hier können Sie sich informieren, erste Kontakte knüpfen, sich mit anderen über Temperaturkurven, Zervixschleim, Ovus und Kinderwunschtee austauschen und bis zum Schwangerschaftstest gemeinsam hibbeln.

Für das neue Kinderwunsch Plus Forum schlage ich vor:

(hier würde ich den Zeitfaktor entfernen)

Sie sind bereits beim Frauenarzt in Behandlung und versuchen mit leichter Unterstützung schwanger zu werden. Dazu gehört z.B. Mönchspfeffer, Clomifen, Eisprung Auslösen, Zyklusmonitoring, GVnP und IUI. Wenn Sie bereits eine künstliche Befruchtung (IVF, ICSI, Kryo) machen, dann finden Sie Gleichgesinnte im Unterstützten Kinderwunsch.

Für das unterstützte Kinderwunschforum:

Ihr Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und Sie sind auf künstliche Befruchtung (IVF, ICSI, Kryo, TESE) angewiesen, dann können sie sich hier mit anderen Frauen austauschen und Unterstützung finden. Wenn Sie noch nicht so weit sind und beim Frauenarzt erste leichte Unterstützung in Anspruch nehmen, dann finden Sie Gleichgesinnte im Kinderwunsch Plus Forum.

Urbia findet es besser, wenn die Foren nicht wirklich genauer definiert sind. Wie seht ihr das? Fühlt ihr euch nicht auch wohler, wenn ihr genau wißt zu welcher Gruppe ihr gehört?

Einteilung der 3 Kinderwunschforen

Anmelden und Abstimmen
1

So finde ich die Einteilung wirklich besser.. Wenn ich habe im Moment Probleme damit für michnun das rrichtige Forum zu finden.. Fühle mich hier und bei kinderwunsch plus wohl.. Kommt immer drauf an worum es geht..

Habe beim arzt einen hormonstatus abnehmenllassen zu viele männliche Hormone.. Nun das zweite mal um zu schauen ob ein eisprung stattfindet.. Ich bekomme noch keine Medikamente weiß aber es ist etwas schwieriger..

Nehme schon einige dinge ein und warte darauf ob ich eine Behandlung bekomme...

Wegen pms usw und der normale hibbelwahn.. Da bin ich eher hier und fühle mich hier wohl.. Geht es um blutergebnisse oder so habe ich da glaube ich mehr Ansprechpartner.. Das ist alles verwirrend.. Man hat den Kopf voll genug und dann muss man sich noch Gedanken machen in welches forum man eigentlich gehört..

Weil man einfach bei manchen themen denkt das hab ich schon durch oder man so viel hab ich nun noch nicht durch.. Ich gebe wirklich gerne Ratschläge.. Aber mit dieser Definition weiß ich nicht genau ob ich wirklich richtig bin..

Wie 1,2 oder 3.. Wäre schön wenn mal das Licht angehen würde #rofl

2

In der Übergangszeit von einem zum anderen Form wird es immer so sein, dass man nicht ganz genau weiß, so man hingehört, aber man ist ja auch nicht an ein Forum gebunden. Ich würde sagen, sobald man beim FA in Behandlung ist (also mit Blutwerten etc.) ist man im Kinderwunsch Plus Forum richtig.

3

Ja denke ich auch.. Fühle mich halt in beiden sehr wohl und noch wird nur geguckt nicht behandelt..

Aber ich denke urbia sollte grade für unentschlossene die Definition änder.. Das macht es einem schon einfacher

weitere Kommentare laden
10

IUI gehoert fuer mich klar ins unterstuetzte Forum, da man dazu in die Kiwu muss und stimuliert wird.
Plus ist fuer mich fuer Leute, die laenger hibbeln, aber noch nicht in der Kiwu sind. IUI ist schließlich auch nicht voellig natuerlich.

Lg babywish

11

Ich bin zwar momentan nicht im Kinderwunsch Forum aktiv, aber ich finde es so gut wie es ist. Und zwar aus einem bestimmten Grund. Je genauer die Aufteilung definiert ist umso mehr kommen die Zeigefinger von der möchtegern Forumpolizei und verweist auf das falsche Forum. Dabei finde ich es persönlich bei urbia so schön dass man aus verschiedenen Bereichen mal nach Ratschlägen fragen kann... Ich hoffe man versteht was ich meine #schwitz

Glg littledeer

12

Ich finde Deine Einteilung spitze denn ich habe mittlerweile auch Probleme. Denn so gesehen ist das neue Kinderwunsch Forum ja nichts anderes wie das vorhandenen Kinderwunsch. Daher habe ich meine Probleme zu finden, wohin ich denn nun schreibe.

13

Genau das meine ich.. Und am besten trifft man immer das falsche und bekommt garkeine Antwort.. Ich habe schon daran gedacht das das forum wider abgeschafft werden sollte... Vorger wars nicht so verwirrend...

14

Ja habe auch schon dran gedacht