Huhu ihr lieben,
Ich hatte vorgestern und gestern ES und auch ganz tolle Abende . Nun muss ich aber Freitag zur Darmspiegelung und da bekomme ich ein Beruhigungmittel (Sedierung) das ist ein Mittel, welches das Bewusstsein ausschaltet. man ist nach 15 minuten wieder voll da. ist auch keine richtige narkose.
könnte das, wenn es denn geschnaggelt hat, schädlich sein? oder gilt auch hier das prinzip, alles oder nichts. denn eigentlich ist ja erst eine einnistung, 5-7 nach ES, oder?
bitte um Antwort.
Danke
Orion1978
Sedierung und Schwangerschaft / Darmspiegelung
Hallo Du,
also ich glaube, wenn es geschnaggelt hat (was ich dir gaaanz
doll wünsche), das es nicht schaden kann, da sich das Ei ja erst
einnistet und noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen ist.
Ich würde aber an deiner Stelle zur Sicherheit den Arzt fragen.
Vielleich fragen die dich ja auch, ob eventuell eine SS besteht.
LG Annika
huhu,
ja das werden die fragen, steht da ja auch auf dem fragebogen. ich werde sagen, das es vor drei tagen war. aber du hast recht, am blutkreislauf ist ja noch nichts angeschlossen.
danke für die liebe antwort.
gruss
Anika
Hallo Orion 1978,
mußt du bei der Darmspiegelung unbedingt ein Beruhigungsmittel bekommen? Bei mir haben sie gefragt, ob man sehr aufgeregt wäre und ein Beruhigungsmittel benötigt.
Wenn das deine erste Darmspiegelung ist, es ist nicht angenehm aber auch nicht sooo schlimm. Hoffe du das nichts ernthaftes.
Bei mir sind auch immer alle Untersuchungen (Schilddrüse, Röntgen) in den "alles oder nichts"- Zeitraum gefallen - zum verrückt werden.
Wünsch dir viel Glück.
Liebe Grüße,
Nina
nee das ist schon die vierte spiegelung, hatte aber auch schon zwei ohne beruhigungsmittel, und das mache ich nieeeeeee wieder. werde erzählen das es sein könnte mit einer SS. ja ob ich etwas schlimmes habe, wissen die ärzte noch nicht. entweder morbus chron oder colitus ulzerose. abwarten.
danke für die antwort.
gruss
Orion1978
Hallo Orion
Wie Du schon vermutest, ist es tatsächlich zu früh um Schaden anrichten zu können.
Ausserdem verwendet man solche Beruhigungsmittel (ich gehe davon aus, dass man überall in etwa dieselben Wirkstoffe benützt) auch für Operationen, die z.B. während der Schwangerschaft durchgeführt werden müssen.
Allerdings solltest Du dich keinen Röntgenstrahlen in dieser Zeit aussetzen, denn da weiss man noch viel zu wenig über die Auswirkungen.
Lg
Martina
hallo,
danke für die liebe antwort. ich denke auch, so früh kann noch nichts passieren. es gilt alles oder nichts.
danke
gruss
Orion1978