Guckt mal mein ZB:
Irgendwie geht die Tempi gar nicht richtig hoch in der 2. ZH.
Das ist mein 4. ÜZ ohne Pille und ich nehme seit Absetzten Möpf und diesen Zyklus trinke ich Himbi-Tee und Frauenmanteltee Urtinktur, da ich in den vorigen 3 Zyklen immer erst an ZT 18\19 einen ES hatte und nur eine zweite ZH von 10 Tagen.
Bin mal gespannt wann und ob der Drachen landet!
Ach und ja, ich messe oral, weil es nicht anders machbar ist, wenn mein Sohn morgens neben mir im Bett liegt!!!
Was meint Ihr? Irgendwie geht die Tempi nicht hoch!!!!
Hi!
Der Anstieg ist doch aber vorhanden und auch ausreichend.
Wichtig ist nur, dass die Temperatur ansteigt und ein neues Temperaturniveau im Vergleich zur ersten ZH bildet. Das ist bei dir der Fall. Der Durchschnitt liegt bei 0,3 *C und das ist ok.
Die Temperatur muss nicht bombastisch in die Höhe schießen.
Allerdings solltest du das mit der kurzen 2. ZH tatsächlich beobachten und ggf. deinem FA die Blätter zeigen, wenn es so bleibt.
LG
Ja wir hatten vereinbart, dass ich im Dezember nochmal zu ihm komme, wenn bis dahin nichts ist. Ich versuche es jetzt erstmal mit den Tees!
Bin ja froh nach 5 Jahren DMS und Cerazette, dass ich direkt nen ES habe und einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen.
Diesen Monat war der ES ja auch schon an Tag 15, so dass der Himbi-Tee seine Arbeit getan hat. Wenn jetzt der Drache auch erst an ZT 28/29 kommt, wäre das ja in Ordnung.
Wir hibbeln fürs zweite Kind nach 8 Jahren. Bei der ersten SS hat es im 10. ÜZ geklappt, leider FG und bei meinem Sohn dann im 6. ÜZ!
Von daher alles noch im Rahmen jetzt im 4. ÜZ!
Gruß Stephanie
Bevor ich zu deiner Frage komme: wieso ist es nicht machbar vaginal zu messen, nur weil dein Sohn neben dir liegt?
Aber deine Kurve sieht trotz oraler Messung sehr gut aus, daher gehe ich davon aus, dass du die Messung korrekt durchführst. Nun zu deinem ZB: "Irgendwie geht die Tempi gar nicht richtig hoch in der 2. ZH." Was für Werte erwartest du denn? Deine Temperatur ist für dein Tieflagenniveau hoch genug. Du bist halt ein "Kaltblut". Meine Tieflage liegt meist um die 36.30, deine halt bei 35.60. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Also gibt es kein "Die Temp muss in der Hochlage mindestens x Grad haben". Demnach ist alles gut.
Dieses ständige Zick-Zack, wenn auch in kleinen Abständen, liegt einfach an der oralen Messung.
Weil er schon fast 8 Jahre alt ist und irgendwie immer 5 Min. bevor ich wach werde bzw. mein Wecker klingelt zu mir ins Bett gekrabbelt kommt.
Er würde mitbekommen, wenn ich mir das Thermometer wo anders "hinstecke"!!!
Ausserdem messw ich nur so nebenbei zur Kontrolle Tempi! Ich halte es da nicht so streng wie manch andere! Will mich davon nicht verrückt machen lassen!
War auch schon am überlegen, ob ich einfach nur von ZT 10 - 20 messe, um den ES zu erwischen und dann aufhöre, weil man sich ja irgendwie doch bekloppt macht!
Gruß Stephanie
Naja gut, es ist ja dein Sohn und da will ich dir nicht rein reden. Dennnoch halte ich das etwas für übertrieben. Du kannst deinen Sohn auch einfach aufklären. Du misst deine Temperatur, weil du an einem Geschwisterchen für ihn bastelst. Ich denke mit 8 könnte er das sehr gut verstehen.
Jeder empfindet andere Dinge als "Verrückt-Macher". Bei manchen habe ich den Eindruck dass allein der Austausch im Forum schon reicht um sich rein zu steigern. Ich persönlich empfinde das Messen eher als Möglichkeit meinen Körper sehr gut kennen zu lernen und lege daher auch großen Wert darauf, dass ich die Messungen und Auswertungen korrekt durchführe. Mit meinem KiWu hat das nur sekundär was zu tun.
Schließlich erkennt man ja erst im Nachhinein wann der ES unegfähr war. DAS kann die ein oder andere dann verrückt machen (nach dem Motto: sind die Bienchen richtig gesetzt etc pp).
so ist das ZB ok, was mir nur auffällt, deine Tempi ist sehr sehr niedrig..ach so, lese grad...oral...ok...dann ist so eine Tempi normal
aber Hochlage ist auf jeden Fall da :)
mit der 2 ZH da würde ich das mal der FÄ zeigen. diese ist definitiv mit nur 10 Tagen zu kurz
Alles Gute
ZU kurz ist die Lutealphase mit 10 Tagen nicht, wenn auch der Durchschnitt bei 12-16 liegt. Erst unter 10 Tagen ist dies ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche. Diese Diagnose wird heute aber viel zu voreilig gestellt.
Was ich dir dafür bzw. dagegen noch empfehlen kann ist, den MöPf nur in der 2. ZH einzunehmen. So wird gezielt die Lutealphase verlängert.
Falls du noch Fragen dazu hast, schreib mir gerne eine PN.
Hm ok, das wusste ich auch noch nicht. Dachte den Möpf müsste man immer nehmen!
Kann man natürlich, MUSS man aber nicht. Es kommt darauf an warum und mit welchem Ziel man MöPf nimmt.