Huhu ihr Lieben,
ich bestimme jetzt seit 2. Zyklen meinen ES mit den CB Ovu's (die mit den Smiley).
Seit 2 Tagen fällt mir auf, dass man nach dem testen (d.h. nachdem ich den Teststreifen aus dem Gerät gezogen habe) 3!!! Striche sieht!
Ich weis auch, dass diese Ovus nicht zum Stricheraten gedacht sind... aber man guckt ja doch mal drauf ob sich vllt die Intensität des 2. Strichs verändert.
Mir ist das zuvor NIE aufgefallen, das da 3 Striche sind...wüsste aber jetzt auch nicht ob ich plötzlich was falsch mache in der Anwendung?!?
Kennt das jemand?
Vielen Dank.
Clearblue Ovu 3 Striche!?!?
Das ist korrekt.
Die CB Ovus bestimmen nämlich nicht nur den LH-Gehalt sondern auch den Östrogengehalt.
Echt?!? Also 3 Striche in dem Testfenster??
Das ist mir bis jetzt noch nie ausgefallen.
Bei meinem letzten ES waren aber nur 2 Striche deutlich zu sehen. Heißt das jetzt das mein Östeogengehalt zu niedrig ist?
Nein, davon würde ich jetzt nicht ausgehen.
Schau mal hier http://de.clearblue.com/menstruationszyklen-und-eisprung und hier http://de.clearblue.com/ovulationstests/digital-mit-dualer-hormonanzeige
Das kenne ich auch. Das hatte ich die letzten 2 Tage auch und weiss nicht wieso.
Ich benutze auch den rosanen CB.
Weisst du mittlerweile woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
Nein leider nicht! Habe bis jetzt auch nichts im Internet darüber gefunden!
Ist echt total komisch... Mache ja nichts anders wie sonst.
Und ja stellt sich mir die Frage, ob der Ovu überhaupt einen LH- Anstieg also einen Smiley anzeigen kann??
Ich mache auch nichts anderes als sonst. Vielleicht hat es ja auch überhaupt keine Bedeutung und wir sollten da einfach nicht weiter drüber nachdenken, auch wenn es natürlich zu interessant ist
Manche Dinge sind einfach so wie sie sind und es gibt keine Erklärung dafür.
Und das er einen LH-Anstieg zeigen wird früher oder später glaube ich schon.
Wir werden es ja sehen.
Oder aber diese Tests sind nicht ganz anders als die lila farbenen auch wenn es der Hersteller sagt und es hat bei unseren vielleicht auch was mit dem Östrogen zu tun.
Ich denke mir einerseits das diese beiden Tests vielleicht gar nicht zu extrem verschieden sind...k.a.