Guten Abend Mädels,
ich habe auch mal eine Frage bzgl. des Muttermundes.
Ich glaube ich bin zu blöd um festzustellen, ob er offen oder zu ist und eigentlich habe ich auch nicht recht Lust das eigentlich zu ertasten, deswegen meine Frage:
Wenn ich hatte und danach auf Toilette gehe und die nicht direkt raus kommen, kann ich davon ausgehen, dass mein Mumu offen gewesen ist und diese rein geschwommen sind?
Weil oft kommen die ja ziemlich schnell wieder raus, kann das ein Anzeichen für einen geschlossenen Mumu sein?
Bitte helft mir mal...
LG und gute Nacht
showergirly
Muttermund - Spermien - Frage
Bevor bei diesem Thema wieder der Mythos aufkommt, dass es helfen würde nach dem Sex eine Kerze zu machen oder das Becken zu heben und für ein paar Minuten so liegen zu bleiben: Nein, dadurch wird man nicht schneller schwanger (wissenschaftliche Studie).
Nun zu deiner Frage. Die Flüssigkeit, die nach dem Sex heraus läuft ist nur die Trägerflüssigkeit der . Die machen sich nämlich nach ihrem "Startschuss" direkt auf den Weg in den Muttermund.
Wenn du Probleme mit dem Ertasten hast, reicht oft schon zu unterscheiden ob der MuMu hart oder weich ist. In der fruchtbaren Zeit und während der Mens ist er weich, ungefähr wie ein Ohrläppchen. Die restliche Zeit ist er hart wie die Nasenspitze. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Wenn es dir aber unangenehm ist das zu ertasten, lass es einfach bleiben. Oder aber frag deinen Partner ob er fühlen mag.
Hallo,
danke für deine Antwort,
an den Mythos glaube ich auch nicht, aber nach dem kuscheln wir gerne noch im Bett oder schlafen sogar ein, aber sobald ich das nächste Mal auf Toilette gehe merke ich ja, ob etwas raus läuft oder nicht, darauf hat sich meine Frage bezogen.
Jetzt aber nochmal, d.h. sie kommen auch bei geschlossenem Mumu durch?
LG
Nein, wenn der MuMu geschlossen ist, kommt da nichts durch. Vorm MuMu bildet sich während der unfruchtbaren Zeit (und auch während einer SS) ein Schleimpfropf der den Spermien ein Eindringen unmöglich macht. Der Körper ist ja damit beschäftigt ein Ei heranzuzüchten und die Schleimhaut aufzubauen. Da haben dann nichts da zu suchen.
Hallöchen, das was ich weiß ist, das der Muttermund beim Orgasmus der Frau ( wenn zur fruchtbaren Zeit offen) die Spermien wie ein staubsauger aufsaugt. manche Frauen spüren das zucken in drinnen wenn es zum Höhepunkt kommt oder dieser dann da ist... ...
Alles liebe und gute
Spcsmutti