Wirkung von Mönchspfeffer auf ES

Hallo,

ich bin ein wenig ratlos. Ich mache nun den ersten Zyklus lang ab ZT 11 (=23.08) bis einschl. heute einen Ovutest. Jedes mal ist dieser aber negativ. Kann das damit zusammenhängen, dass ich nun seit gut 2 Wochen Mönchspfeffer (Tabletten) nehme? Meine FÄ hat gemeint, da ich ein wenig schwankende Zykluslängen (hatte in den vergangenen Monaten Zykluslängen von 28 bis zu 34 Tagen) habe, dass ich es mit diesen Tabletten mal probieren sollte. Denn eigentlich sollen diese Tabletten einen regelmäßigen ES herbeiführen.
Bin ein wenig ratlos und ich hoffe dass ihr mir mit Erfahrungen helfen könnt.
Danke euch #danke

1

Mönchspfeffer reguliert zwar den Zyklus in seiner Länge, kann aber u.U einen Eisprung verhindern.

2

Dann wäre es im Rahmen des Kinderwunsches gar nicht so ratsam Mönchspfeffer zu nehmen...

3

Zumindest während des gesamten Zykluses kann das unvorteilhaft sein, ja. Ich nehme MöPf daher nur in der 2. ZH.

4

Huhu... Bis du was vom möpf merkst musst du es schon so 2-3 Monate nehmen .. Bei mir hat er nach 2 Monaten einen 28 Tage Zyklus mit es bewirkt :) bin sehr zufrieden ... Im ersten Monat hat sich mein es verschoben.. Vllt liegt es ja bei dir daran ? Lg

5

Huhu,
ich nehme möpf tab. jetzt seid 5mon. die ersten 2zyklen waren etwas durcheinan der aber seid den 3. zk habe ich super zervix am es und ovus auch positiv meine zk ist jetzt perfekt bei 28tagen also von daher kann ich dir möpf nur empfehlen doch jede frau reagiert anders auf möpf. Da musst du wissen ob du es probieren möchtest

oder nicht. zu dem was die andere dame da schreibt kann ich nur sage möpf nur in der 2.zk hälfte zy nehmen bringt gar nichts :) da spaar dir lieber das geld ...es ist bekannt das möpf den gesamten zk zu nehmen ist und auch erst nach 3-4mon. anfängt zu wirken,da es ein homöpatisches mittel ist. LG

6

Ich nehme Möpf nicht wegen meines Kinderwunsches sondern aus anderen Gründen und das schon sehr lange. Daher weiß ich dass es was bringt. Es kommt immer darauf an weswegen man ein homöopathisches Mittel nimmt und danach richtet sich die Einnahme.

Zu sagen dass es nichts bringt bloß weil ich es "nur" in der 2. ZH einnehme, ist Blödsinn. ;-)

7

Lieben Dank schon mal euch allen für eure Infos. Ich denke ich werde erst mal der FÄ Folge leisten und den Mönchspfeffer weiter nehmen. Komisch nur dass ich ein ständiges Ziehen im linken Unterleib habe... Lieben Dank euch allen!