Guten Morgen
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1046209/779924
Da dies mein 1. Tempi-Zyklus ist, bin ich etwas verunsichert ob das so "normal" verläuft oder ich mir sorgen machen muss.
Vielen Dank vorab
Mein Zyklusblatt: hab eine Gelbkörperschwäche?
Guten Morgen,
leider kenn ich mit den ZB wenig aus.
Ich vermute bei mir aber auch eine Gelbkörperschwäche aufgrund von diversen Symptome, wie zB Schlafstörung, Müdigkeit typische Pms in der zweiten Zyklushälfte.
Hast Du diese Symptome auch?
LG
In den letzten Monaten in denen wir aktiv am Nachwuchs basteln, habe ich schon so viele Symptome gehabt, dass ich schon einige Male an meinem Verstand gezweifelt habe.
Probleme mit dem schlafen habe ich leider eh sehr oft, auch Zyklusunabhängig. Aber ja, natürlich mache ich mir Gedanken, ob es etwas mit den Hormonen zu tun haben könnte.
Leider ist meine Gynäkologin sehr abweisend wenn ich sie auf meine Sorgen anspreche. Klar kann ich warten, aber ich will auch nicht unnötig viel Zeit vergehen lassen, in der vielleicht nachgeholfen werden kann um den Wunsch endlich in Erfüllung gehen lassen zu können.
Wieso trinkst du jetzt noch Alkohol ?
Willst du dem befruchtetem Ei noch ein paar Hürden vor die Füße schmeißen ?
Das solltest Du wirklich nicht mehr machen, ab Kinderwunsch sind solche Genussmittel tabu. Das erschwert alles nur bzw. das FG Risiko steigt und das will man ja nicht.
Normalerweise sagt man der Tempi Absturz nach ES ist wegen dem Östrogenanstieg, da du aber Alkohol konsumierst siehst du das was jetzt passiert. Nach einem Östrogenanstieg fängt sich die tempi gleich wieder, wer aber Alkohol trinkt in der wichtigsten Phase (Einnistungszeit) da tut es das eben nicht, das ist dann immer zeitverzögert.
Also kannst daher nur abwarten.
LG
Hallo miri!
>>Nach einem Östrogenanstieg fängt sich die tempi gleich wieder, wer aber Alkohol trinkt in der wichtigsten Phase (Einnistungszeit) da tut es das eben nicht, das ist dann immer zeitverzögert.<<
wo hast du das her?
Sicher muss jeder für sich entscheiden, ob und wann er alkohol trinkt, aber dieser zusammenhang, wie du ihn beschreibst, existiert nicht.
erstens stört alkohol nicht zwingend die temp, das muss man eben durch die beobachtung herausfinden. zweitens weicht die temp, wenn sie denn gestört ist, eher nach oben ab.
Eigentlich bin ich sehr konsequent mit dem Alkohol. Mein Freund hatte aber Geburtstag und da waren wir bei einer Weinprobe. Hab es zwar versucht auf das Minimum zu reduzieren, aber so ganz ohne kam ich leider nicht weg :-/
Hallo,
Eine Gelbkörperschwäche kann man erst dann vermuten, wenn über mehrere Zyklen hinweg, die zweite Zyklushälfte unter 10 Tagen lang ist. Im Moment sieht alles top aus bei dir.
Grüße
emryn
hallo planbaby!
mach dir keine sorgen, bis jetzt sieht alles super aus! zum jetzigen zeitpunkt kann man noch gar nichts sagen, außer daß du seit 6 tagen in der hochlage bist. wenn die temperatur jetzt noch die nächsten etwa sechs bis acht tage da bleibt, ist eine gks recht unwahrscheinlich.
ich drücke die daumen, daß es geklappt hat, maximale chancen habt ihr ja.
Danke, das macht mir echt Mut
Es ist wirklich schön, dass man hier die Möglichkeit bekommt sich auszutauschen.
Und danke fürs Däumchen Drücken, nach acht Monaten basteln, wäre es wirklich schön wenn endlich ein "schwanger" im Display angezeigt wird.