Start in den Kinderwunsch!

Huhu,

ich wollte mal nachfragen, was ihr alles einnehmt bei Kinderwunsch. Wir wollen jetzt starten mit dem üben, mein Zyklus liegt bei genau 26 Tagen (regelmäßig). Zervixbeobachtung mach ich mit der App, wobei ich eigentlich nur "cremig" und Schleimhöhepunkt ankreuzen kann. Ich hab nie "keinen Schleim" (sorry).
Folsäure 800 von Folio fort hab ich mir besorgt. Brauch ich noch was? Irgendeinen Tee oder so...

Danke

1

Huhu,
Ich nehme bis jetzt noch gar nichts. Will mir noch Folio holen, den Rest lass ich erstmal, will das ganze halbwegs entspannt angehen. Bin aber auch erst im ersten ÜZ. Liebe Grüße!

2

Ich bin nach Absetzen der Pille nun am Ende meines ersten Üz.Ich nehme seit ich die Pille abgesetzt habe auf anraten meiner Ärztin. Centrum Materna.Is zwar nicht ganz billig aber es ist mir das einfach Wert.
Hab mir auch durch einen Tipp hier im Forum den Klapperstorch Tee bestellt.

3

Also wir üben noch nicht für ein Kind.
Nehme aber schon von "Das gesunde Plus Folsäure 400"
Bald ist es aber schon so weit! Hoffe ich zum mindest...
Bin auch schon sooo gespannt ....
LG Kathy

4

Hi schmollmops,

also ich würde das Ganze erstmal ganz entspannt angehen. Folsäure nehmen ist das Wichtigste. Mein FA meinte, dass bei einer gesunden Ernährung keine weiteren Vitamine/ Mineralstoffe nötig sind, außer evtl. Jod.

Ich habe bevor ich die Pille abgesetzt habe noch meine Impfungen durchchecken lassen. Also ob vor allem sowas wie Röteln auf dem neuesten Stand sind.

Erst wenn es nach ca. 1 Jahr immer noch nicht geklappt hat würde ich mir Gedanken machen.

Viel Glück! ;-)