An alle L-Tyroxin Patientinnen!

Hallo zusammen!

Hat die anfängliche Einnahme von L-Thyroxin euren Zyklus durcheinander gebracht und wenn ja,wie lange hat es gedauert,bis sich

1.der Zyklus wieder eingependelt hat und

2. wie lange hat es gedauert,bis die Schilddrüsenwerte so eingestellt waren,das an eine Schwangerschaft überhaupt erstmal zu denken war?

Ich nehme seit 12 Tagen L-Thyroxin 75 wegen einer Schilddrüsenunterfunktion und bekam an Zt 11 eine Blutung.Zuerst dachte ich noch an eine eventuelle Ovulationsblutung,aber mittlerweile ist klar,das der "alte"Zyklus nur 11 Tage gedauert hat und der" neue" schon begonnen hat.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Danke und L.G.Lenny

1

hey ich nehme L thyroxin jetzt seit fast 3 monaten..
der erste zyklus war schlimm bei mir
6 tage kam die mens verspätet bobwohl die immer pünktlich kam
dazu kamen hitzewallungen schweissausbruche usw..
nach nem monat ging es dann.. jetzt habe ich einen 30 tage zyklus vorher 28 tage zyklus..
am Montag bekomme ich blut abgenommen dann kann ich dir berichten wie schnell der wert gesunken ist tsh lag am anfang bei 5 und nehme l thyroxin 50 mg

ss wurde ich bisher noch nicht kann bei mir aber auch noch an anderen sachen liegen

3

Hallo und danke für deine schnelle Antwort,

mein Wert lag vor 2 Wochen bei über 6!

Ich war in diesem Jahr schon 3x schwanger und es endete 3x in einer Fg.Wahrscheinlich ist die Schilddrüse Schuld.
Ich hoffe,das wir beide schnell richtig eingestellt sind und schnell hibbeln dürfen!!!!
Würde mich freuen,wenn du von deinen Blutwerten berichten würdest!

lenny

10

tut mir leid wegen deinen fg :/
bei mir ist es so das es eest gar nicht zu einer ss kommt..
hatte früher 2 elss und seit 2 jahren passiert gar nichts. ..

ich denk bei dir wird es anders sein und wenn du richtig neingestellt bist wird es sicher auch schnell klappen bei dir :)

ich schreib dir mal ne pn damit ich dich bis nächste woche noch finde und dann sag ichndir mal bescheid wie weit der wert bei mir gesunken ist :)

2

Hi Lenny!

Also ich nehm seit Anfang diesen Jahres auch L-thyroxin, aber die 50er Dosis.
Bis dahin war mein Zyklus ca. 12 Monate ziemlich merkwürdig (ich könnte das noch nicht einordnen zu dem Zeitpunkt)- trotz Pille!
Ich hatte schwache bis sehr schwache und kurze Mens. Erst durch die thyroxin-Einnahme ist's wieder besser geworden. Bis dahin wusste ich zwar, das meine Schilddrüse nicht so gut funktioniert (war da schon immer unter Kontrolle beim Arzt), aber erst im letzten Jahr hat sich die Unterfunktion rauskristallisiert.

Meine Werte haben sich ziemlich schnell (nach 3 Monaten) im guten Normbereich stabilisiert und bei der letzten Kontrolle (nochmal 3 Monate später also insg. 6 Monate nach Einnahmebeginn) waren die Werte optimal (auch für eine Schwangerschaft).

Der Zyklus war ziemlich schnell wieder so wie ich ihn unter der Pille gewohnt war (ich glaub, nach einem Monat ca.)

Jetzt muss sich der Zyklus nach Absetzen der Pille wieder neufinden :-) - mal schauen, wie lange das braucht. Und mal schauen, wie lange es an sich bis zum positiven Test braucht. ;-)

Ich nehm aber auch an, dass das (wieder einmal) von Frau zu Frau unterschiedlich ist, wie schnell das L-thyroxin den Zyklus beeinflusst. Aber ich glaube, dass es nicht allzu lange dauern sollte. :-)

Ich hoffe, ich könnte ein wenig helfen. ;-)
LG lissi

4

Hallo ich habe 2012 Januar die su bestätigt bekommen. Wurde dann angefangen mit L-Tyhroxil 25, es wurde dann immer gesteigert das ging bis Mai 2012, nehme seit dem 75. Im Juni war ich dan schwanger.

Der Zyklus war bei mir nicht durcheinander.

LG

5

Hallo,

ich war nach 4 Woche eingestellt mit einer 50er Dosis.
Am Zyklus hatte sich gar nichts verändert und direkt im nächsten Zyklus bin ich damals schwanger gewesen.

LG showergirly

6

Hallo :-)

ich nehme L-Thyroxin 150 und es hat ca. 4 Monate gedauert, bis sich der Wert normalisiert hat. Am Zyklus selbst hat sich durch die Einnahme nichts verändert.

7

Huhu, also mir wurde die schilddrüse im Juni komplett entfernt, meine Werte waren anfangs grottig hoch, TSH so bei 26... Hatte kaum Hoffnung, daß es dieses Jahr noch was wird mit dem einpendeln, jetzt bin ich bei 0,4 und konnte die Dosis endlich auf 125 reduzieren! Meine FÄ meinte es könnte so ein halbes Jahr dauern, aber ich bin guter Dinge, das es bald klappt! Zyklen waren bis auf einmal regelmäßig, die hitzewallungen haben auch nachgelassen! Ich drück dir die Daumen! :-) ?

8

Hallo meine Lieben,

Wahnsinn wie viele Frauen doch davon betroffen sind! :-(

Bei mir wurde vor einem Monat die SU festgestellt, mein Wert lag bei 6,7. Ich habe Mitte Juli meine Pille abgesetzt. Meine Abbruchblutung war erst mal normal, als ich dann mit L-Thyrox 25 angefangen habe, habe ich leichte SB bekommen und mein Zyklus waren ein paar Tage länger. Meine Mens war dann auch bissl anders als die Abbruchblutungen früher, aber ok... Da es mein erster Zyklus nach Absetzen war, kann ich dir leider nichts genaueres sagen. Sorry!

Am Montag war ich dann erneut zum Blut ziehen und mein Wert war plötzlich (nach gerade mal 14 Tagen L-Thyrox) plötzlich schon bei 2,77, damit hätte ich null gerechnet.

Weiß vielleicht jemand warum das so schnell ging?

Ich hoffe auch sehr, dass wir/ich ganz bald schwanger werden!!! :-)

Vlg

9

Hi! Ich nehm seit 3 Jahren thyroxin 75. habe mit 25 angefangen und würde innerhalb 2 Monaten auf 75 eingestellt. Bis jetzt haben die Werte auch immer gepasst. Ich wurde während ich die Pille genommen habe eingestellt und es hat sich bei mir am Zyklus gar nichts geändert. Konnte auch weiterhin die Uhr nach meiner mens stellen.

11

Hi Jenny!

Ich habe im Juli angefangen L-Thyroxin 50 zu nehmen. Mein erster Zyklus war dann viel kürzer zum ES hin - des ES kam ca. 3 Tage zu früh. Aber da ich regelmäßig Tempi messe
konnten wir das Ganze sehr erfolgreich nutzen ;-). Bin also sofort schwanger geworden,
dabei hat es 7 Monate vorher nicht geklappt.

Nebenwirkungen hatte ich nicht, vielleicht mehr Appetit, aber das kann auch durch die

Schwangerschaft kommen ;-) !

Liebe Grüße