Irgendwie nicht normal, oder?

Hallo Zusammen,

ich lese hier viele ähnliche Beiträge von euch. Doch will ich auch kurz mal meinen Fall schildern #schein

erstens:

Mein Zyklus war schon IMMER ganz wuschig durcheinander. Bis zu 52 Tage - das war mal das höchste.

Nun haben wir einen Kinderwunsch und ich finde es sehr schlecht zu planen, wann da bei mir was passiert. Jedoch ist mir der Fall, alle 2 Tage ,,Muss-Sex" auch zu stressig. es soll sich ja doch auch ohne diese extreme Geplane auf den Weg machen.

Doch wie habt ihr das im Blick? und hats geklappt?
und habt ihr trotz eines so langen Zykluses einen ES? Wie stellt ihr den fest?
(Hab einen Persona, doch den kann Frau ja nicht benutzen bei über 35 Tagen)
Gibt es ähnliche Berichte von euch? würde mich echt mal interessieren!

nun zu zweitens:

ich hatte schon im letzten Jahr die Pille abgesetzt. Nach dem Absetzen war der Zyklus noch im Rahmen bei 32-35 Tagen und uferte dann wie gesagt bis Anfang des Jahres Monat für Monat mehr aus... So dachte ich Anfang März: vllt nimmst du sie einfach nochmal eins/zwei Monate und es pendelt sich vllt dann wieder gut ein. Gesagt getan - ich hab sie genommen bis 23.7. - bekam meine Tage am 1.8.

hab vorerst kein Zyklusblatt geführt, weil ich einfach noch keine Erfahrungen hab mit Temp.-messungen und anderen Beobachtungen und deren Rückschlüsse.

Wie beginnt man das? und ist das umständlich für euch jeden Tag um die gleiche Zeit?

ja nun... meinte ich am 14.8 einen Mittelschmerz zu spüren (hatte ein Ziehen im Bauch für en paar Minuten). Einen Tag drauf hatten wir Sex. (es ergab sich nicht anders) In der Theorie von 30/32 Tagen wäre der 17.8 der Tag des ES gewesen und auch da hatten wir nochmal Sex. (ich muss dazu sagen, dass ich an den Tagen wirklich viel Ausfluss hatte und auch viel mehr Lust auf Sex wie an anderen Tagen)
Ja Ende vom Lied... ich sitze heute bei 5 Tagen überfällig, auf zwei negativen Tests (ES+12/ES+16). Was ja nicht so ärgerlich wäre, wenn mein Bauch mich nicht seit Tagen verrückt machen würde. Ich krümme mich zeitweise beim aufstehen so sehr... es zieht und krampft.

Es fühlt sich also an als würde ich meine Tage bekommen, hab aber keine... #kratz

Wollte mir unbedingt mal einen Termin beim FA holen.

Gibt es was, was ihr nehmt, was das ganze regulieren kann??

(eine Zyste hab ich nicht. Die Kontrolle ist noch nicht allzu lange her)

Viel gelabbert - Sorry!!!

Doch vllt könnt ihr mir gute Anregungen geben #liebdrueck
Vielen Dank!!!

Bine

1

Hi süsse du hab auch im april die pille abgesetzt und beimir war es genauso mal 42 tage dann kams mal ein monat garnicht also bei mir hat mein körper auch gespinnt. Gleich 1 monat drauf habe ich angefangen agnucaston zu nehmen das ist reinpflanzlich bei menstruationsbeschwerden und unterstützt bei kiwu da ist auch gelbkörper drin ( man sagt ja auch wenn man zu wenig gelbkörper hat fällt manchmal auch deshalb die periode aus (kannst auch im internet mal drüber lesen) kenn mich auch bissle aus weil ich selber beim gyn schaffe. Würde es dir nur empfehlen und gestern hab ich was gepostet wegen einer zwiebelkur das werden jetzt paar mitglieder mit mir durchziehen würde des dir auch empfehlen. Les mal das was ich gepostet habe wird nichts schaden da es nur zwiebeln sind. Grüsse

3

Danke dir!!
Da werd ich nun mal recherchieren.

15

Sorry, aber ich muss dich einfach verbessern. ;-)

1. Heißt es AGNUS CASTUS!

2. Ist mit SICHERHEIT KEIN gelbekörper hier enthalten. Es handelt sich dabei um Mönchspfeffer oder auch Keuschlamm genannt und es ist eine Pflanze!

Diese wird in der Naturheikunde eingesetzt u.a. bei PS und um zyklusstörungen zu behandeln.

Es ist richtig, das dies das erste mittel ist, was bei kinderwunsch empfohlen wird. ABER genausogut kann es auch eine gegenteiligen Effekt haben und den Zyklus noch mehr durcheinander bringen.

Jemandem zu einer nicht indizierten Einnahme zu raten ist in meinen Augen fahrlässig! Als erstes sollte die TEMPI einen Besuch beim FA anstreben um abklären zu lassen, ob ihre Hormonwerte in Ordnung sind.

Sollte dies der Fall sein und sonst auch keine weiteren medizinischen Indikatoren vorhanden sein, kann man dieses Mittel wohl empfehlen, aber dann von jemanden der Ahnung davon hat.

Entschuldige, aber nur weil du beim "Gyn schaffst" heißt das noch nicht, das du dich mit Homöopathie auskennst!

Sorry, bei solchen lapidaren Empfehlungen bekommen ich plaque! #zitter

weitere Kommentare laden
2

#winke

Man kann natürlich mit diversen homöopathischen Mitteln den Zyklus regulieren. Mönchspfeffer, Frauenmantelkraut- und Himbeerblättertee,.. Was für dich am besten geeignet ist besprichst du am besten mit deinem FA und/oder mit einem Heilpraktiker, da Frauenärzte leider meist nur auf MöPf zurückgreifen.

Da du ja sowieso starke Schwankungen hast, würde ich den tests Glauben schenken und davon ausgehen, dass der Zyklus länger sein wird. Nur ein kurzes Ziehen im Bauch kann alles mögliche gewesen sein und ist eher ungewöhnlich für den Mittelschmerz.

Zur Temperaturmethode:

Mich selbst stört das Messen gar nicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nach 1 Woche ist der Griff zum Thermometer genauso normal wie das Zähneputzen. Du kannst jede Zeit anfangen; ein neuer Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Mens, ohne Schmierblutungen. Am besten misst du vaginal oder rektal für mindestens 3 Minuten (nicht nur bis zum Piepton) mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen, zB das Domotherm Rapid (kostet ca 5€).

Wenn Fragen oder Probleme dabei auftauchen, schreib mir gerne ne Nachricht.

4

Danke das ist lieb von dir!
da komme ich bestimmt noch drauf zurück #freu
Und werde das auch bei meiner Homöopathin mal ansprechen.

Bist du da auch bei einer in Behandlung?

5

Nein, bisher nicht. Meine frühere Hausärztin hat aber viel mit Homöopathie gemacht, daher kenn ich mich da etwas aus.

6

Hallo #winke

Da kuck ich einmal zufällig ins KiWu und da seh ich ne Frage, die vor einiger Zeit meine hätte sein können ;-)

Also .. Gleich mal vorweg hier mein Schwangerschafts-Zyklusblatt ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923598/692652?1409947231

Wie du - hoffentlich - siehst, hatte ich auch einen sehr sehr langen Zyklus und wurde trotzdem schwanger :-)
Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft ca 9 Jahre die Pille ohne Pause durchgenommen. Dann hab ich abgesetzt. Nach ca 3 Monaten kam die erste Periode und dann war's total durcheinander. Der Zyklus wurde immer länger, bis ich dann im dritten Zyklus nach ca. 8 Wochen doch mal zum Frauenarzt ging - dachte entweder es stimmt was nicht, oder ih bin doch schwanger - Test kurz zuvor war negativ - Arzt sah nur hoch aufgebaute Schleimhaut - Woche drauf kam dann doch die Bestätigung der Schwangerschaft.
Nach der Geburt hatte ich ca. 6 Monate nichts. Dann war mein Zyklus wieder sehr unregelmäßig. Hat mich erst gestört, als ich dann nach 2 Jahren wieder Nachwuchs wollte.
Nachdem ich schon wieder überfällig war aber Test negativ bin ich mal wieder zum Arzt..

Sie gab mir damals zwei Tablettearten mit. Die eine war, um die Periode einzuleiten und den Zyklus mal zu Ende zu bringen. Die andere, um dann den Eisprung einzuleiten (die hab ich nicht mehr gebraucht #rofl)

Also , um zu deinen Fragen zu kommen

1. geh zum Arzt und erklär dein Zyklus"Problem" und klär deine aktuelle Überfalligkeit (hier drück ih dir gleich mal die Daumen ;-) )
2. das Zyklusblatt kannst du anfangen wann du willst, also auch gleich morgen früh. Ein neues fängst du am ersten Tag deiner nächsten Periode an
3. um deinen Eisprung vorher erahnen zu können, brauchst du ein paar Zyklen Erfahrung. Am Anfang kannst du aber dann wenigstens sehen, ob du einen hattest :-)

So, das waren meine Erinnerungen und Erfahrungen aus der KiWu-Zeit.
Hoffe, es war nicht Zuuuu lang :-p

Lg, aiko

8

Danke dir!! #liebdrueck
Das macht mir Mut!!

Ich hoffe auch, dass es nicht mehr allzu lange dauert... bin doch auch recht ungeduldig mit sowas. #schein

7

Huhu,

hast du diese langen Zyklen auch vor Pillen Einnahme gehabt?
War bei mir ähnlich, bei mir haben sie dann nach ewigen hin und her ein pco Syndrom festgestellt. Hast noch andere, für dich auffällige Veränderungen festgestellt nachdem absetzen?
Oder hast es mit der Schilddrüse, dass kann nämlich auch beeinflussen.

Grüße :-)

9

ähm... ja auch vor meinem Sohn hatte ich so lange Zyklen. Aber das hab ich laufen lassen... er konnte kommen, wann er wollte quasi. Hab damals versucht mir dem Persona einige Zyklen lang zu hantieren... ging dann aber immer weniger, weil sie einfach zu lang waren. Mein Sohn hat sich irgendwie eingeschlichen #verliebt Kann ich nur so sagen.

Seither ist er unregelmäßig... ja...

Nach dem Absetzten: ja nur das Ziehen nach ca. 2 Wochen meiner Regel (die war ganz leicht nur - auch nicht so wie sonst), dann eben seit ein paar Tagen das krampfartige Ziehen im Unterbauch. Das kenn ich so nicht. Hatte ich noch nicht so schlimm bisher.

Bekannt ist keine Schilddrüsenveränderung.

10

Mh... Komisch... Dann heißt es wohl abwarten, hatte Zyklen zw 90-116 Tagen...Sprich so gut wie keinen es!
Passe auch nicht in dieses typische pco Schema u bei meinem Mann passte auch was nicht.
Von allen Seiten hieß es, ohne kiwu Zentrum wird nix gehen.
Üben seit letztes Jahr Juli... In der Zeit 4x Periode u nun 9-10.ssw ;-)...

weitere Kommentare laden