Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage. Mein FA hat bei mir PCO´s festgestellt, wodurch bei mir der ES nicht immer stattfindet. Er meinte mein Hormonhaushalt sei durcheinander weswegen ich abnehmen sollte. Habe mich im Internet schlau gemacht und gelesen, dass MöPF helfen kann.
Nun bislang war mein Zyklus recht regelmäßig 30 - 32 Tage und nun bin ich schon bei ZT 37 und keine Mens in Sicht... Habe einen Test gemacht, war aber negativ...
Kann der verlängerte Zyklus am Mönchspfeffer liegen? Nehme ihn erst seit zwei Wochen...
Danke für Eure Erfahrungen!
Erfahrung mit Mönchspfeffer bei PCO
Wann hast denn Pille abgesetzt? Hatte auch pco u bei mir wurden die Zyklen nach absetzen immer länger, begonnen mit 40, dann 50, 90 u dann 116 Tage!
Allerdings musste ich nicht abnehmen, weiß nicht ob das Gewicht beeinflusst, ich selber hab 53kg...
Mönchspfeffer hat bei mir gar nix genutzt...
Ich hab den Nuvaring Anfang Januar abgesetzt und hatte immer einen Normalen Zyklus von 30 - 32 Tagen und nun bin ich bei ZT 41(!). Echt irre und weit und breit keine Mens in Sicht ???? aber SST war auch negativ, ich finde das total verwirrend...
Du hast geschrieben du hattest PCO, hast du es nun nicht mehr? Und falls ja, was hat dir geholfen?
Ich gehe davon aus, dass es vorerst weg ist. Bin in der 11.ssw!
Hab ehrlich gesagt gar nichts gemacht, mich haben die langen Zyklen gar nicht so gestört nur die echt schlimme Akne. Sowas hatte ich noch nie. Hab letztes Jahr Juli Pille abgesetzt, dann wars auch ähnlich wie bei dir, fing mit Zyklen um 40 Tage an und steigerte sich zum Schluss auf 116 Tage. Die Anfangszeit hat dein Körper noch die Hormone die er brauch nur mit dem selber produzieren hatte meiner starker Probleme (blöde Pille)!
Hab weder Übergewicht noch Schilddrüsen Probleme, warum ich dieses pco hatte weiß ich nicht!
Kann nur jeden Raten wer diese Diagnose hat, sich nicht verrückt machen zu lassen und das ganze entspannt anzugehen. Es hat alles seinen Grund. Und wenn man wie ich 12 Jahre die Pille genommen hat, darf man sich nicht wundern, wenn der Körper rebelliert!
Hast du noch irgendwelche Symptome außer die länger werdenden Zyklen?