Abbruchblutung und positiver Test?

Guten Morgen an alle
Eigentlich nehme ich ja noch die Pille, musste aber erneut im August Antibiotika nehmen.

Im Beipackzettel stand aber nix davon drin, dass die Pille dadurch unwirksam wird und meine Ärztin hatte auch nichts dergleichen gesagt. Nun haben wir trotz alledem fast täglich Sex
Alles schön und gut. Hatte (meiner Meinung nach) nur PMS, heftiger als sonst
Habe letzte wo.Donnerstag die letzte Pille genommen, Abbruch Blutung kam verspätet So.abend und hielt auch nur bis Mitt.morgen an. Sonst immer 6-7 Tage.

Nun habe ich einen Test gewagt (10er one Step) und da kam doch tatsächlich innerhalb der angegebenen Zeit eine sichtbare 2 Linie.

Ist das denn möglich
Kann ich doch Schwanger sein
Ist es möglich, dass ich zwei Eisprünge hatte (doch durch das Antibiotika ausgelöst) und der eine durch die AbbruchBlutung abging und das andere befruchtet wurde
Bin total durch den Wind.

Würde mich aber riesig freuen

Hoffe es kennt jemand bzw hat schon so etwas erlebt

Liebe Grüße und schönes Wochenende

1

Ähm, natürlich kann man durch Antibiotika Einnahme während der Pillenzeit schwanger werden, das sollte man eigentlich wissen, auch wenns nichts drinnen steht würde ich da immer doppelt aufpassen, bist du dir sicher das da wirklich garnichts drinnen stand?. Genauso wie bei Durchfall und Erbrechen.

Soweit ich weiß zeigt der sst auch unter der Pille die richtigen Ergebnisse, wenn da 2 Striche sind bedeutet das dann auch wirklich schwanger. Ich würde losfahren mir einen CB holen um sicher zu gehen und dann die Pille nicht weiter nehmen und ggf. Erstmal anders verhüten bis man beim Arzt war um alles sicher abzuklären.

3

Ich habe im Monat davor auch Antibiotika nehmen müssen und das stand es im zettel drin. In diesem wiederum nicht. Google sagte mir auch in anderen Foren, dass bei diesem Medikament kein nachweis gibt, dass einem Einfluss auf die Pille hat.

Ich bin ja nicht doof.

2

Hmm, also ich meine du könntest durchaus schwanger sein, weil die Abbruchsblutung in der Pillenpause ja nur eine Blutung ist, die aufgrund von Hormonentzug auftritt und keine echte Menstruation. Habe schon häufiger von Frauen gehört, die deshalb die SS erst spät bemerkt haben, eben weil sie dachten Blutung ist gleich nicht schwanger.

4

Hey,

also ich denke auch, dass es sehr gut möglich ist, dass du schwanger bist. Vielleicht ist es ja auch schon bei der letzten Antibiotikaeinnahme passiert?
Ich würde auch einen zweiten Test machen und wenn der pos. ist gleich am Montag beim Arzt anrufen.

Alles Gute!

5

Vielen Dank für eure Antworten

Ich werde morgen früh noch mal testen. Habe noch 19 Test's da liegen :)
Gebe euch Bescheid, wie es ausging
Aber ich würde mich sehr über eine (zwar verfrühte) Schwangerschaft freuen
Liebe Grüße