Braun-Roter Ausfluss

Hallo zusammen,

ich bin total fertig.

Mir war seit Mitte letzter Woche so komisch und dachte mir, mach doch nochmal zur Sicherheit einen Test, weil der erste letztes WE negativ war. Habe mir den von Clearblue geholt, digitale Anzeige. Heute Morgen positiv getestet. Yeah, dachten mein Mann und ich, voll gefreut.

Und als ich eben auf Toilette gegangen bin hatte ich diesen braun-roten Ausfluss.:-(
Bin mega traurig. #heul

Habe eben schon mit einer Freundin telefoniert, sie hat schon zwei Kinder. Sie meint es muss nicht immer was schlimmes bedeuten. Natürlich sollte ich es vom Arzt abklären lassen um auf Nummer Sicher zu gehen. Werde morgen Punkt 8 Uhr bei meiner Gyn auf der Matte stehen.

Ich komm mir so verarscht vor von meinem Körper. #aerger

Ich muss dazu erwähnen dass mein Mann und ich gestern Abend Sex hatten, nun habe ich angst dass wir da etwas "kaputt" gemacht haben.

Bin doch arg am Boden zerstört. Mir ist schon bewusst dass dies schon mal vorkommt, früher Abgang, aber es würde mich doch sehr hart treffen. Ich meine ich bin nach dem negativen Test erstmal davon ausgegangen dass es nicht geklappt hat und habe auf meine Periode gewartet und nun das.

Wie seht ihr das? Hattet ihr auch schon so eine Situation?

LG

marasch

1

Hallo...erstmal Glückwunsch...auch wenn man positiv testet muss diese SB nicht schlimm sein und kommt zur regulären menszeit häufig vor aber es könnte auch eine kontaktblutung vom herzeln sein...also beides ist nicht schlimm...dir bleibt leider nix anderes als abwarten...alles gute#winke

2

Hallo Marasch, ja so eine Situation kenne ich. So lange es nur beim Ausfluss bleibt kann es alles oder nichts bedeuten. Sowas kann einen fix und fertig machen, das kenn ich. Da ihr Sex hattet kurz vorher, kann es tatsächlich eine Kontaktblutung sein. Das ist aber nichts schlimmes. Als ich in dieser Situation war habe ich viel mit einer befreundeten Hebamme gesprochen und mich schlau gemacht. Darum erstmal weiter beobachten und noch nicht so verrückt machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Ging bei mir auch nicht... ich drücke dir die Daumen das es nichs ernstzunehmendes ist.

3

Huhu marasch
Mach dir mal zuerst bitte keine sorgen denn bei mir war letzte Woche genau das selbe ich dachte Shit jetzt ist die Tante Emma doch gelandet. Nun ich hab während der zeit mich gewundert ohne PMS kam die "periode" nun an aber war anders und dann auch noch mit 2 Tage Verspätung dachte toll alles schön und gut Dienstag war sie zu Ende und ich wieder hm irgendwas stimmt nicht dauerte nur 4 Tage sogesehen und bei mir dauert es nun wirklich bis zu 6 Tagen wieder komisches Gefühl. Und am Donnerstag in der Nacht kam dann braun rotes sb. Ich okay warten wir mal ab kann ja sonst was sein Freitag hellbraune schmierblutung hm gehst du zum Arzt wo es zu hat oder holst du schnell einen frühtest ? In die APO dachte mir neee wieder umsonst Geld ausgegeben prompt drauf gestrahlt eine Noch bevor es durch war kam der 2. Strich unzwar ein Hauch innerhalb 2. min dann richtig fett positiv :) und jetzt hoff ich das mein Krümmel sein Herz bald schlägt und ich mich mehr freuen kann mach kein Stress und geh vorsichtshalber morgen zum gyn wenn du mehr Gewissheit haben möchtest aber ich sag und gratuliere dir ganz herzlichst und hoffe doch das du dann morgen nochmal sagst was raus kam ;) lg Tuba

5

Hallo sonne,

leider ist es mit der Periode abgegangen. Ein aktive SS konnte meine Ärztin nicht mehr feststellen über US. :-( Gebärmutterschleimhaut war/ist noch nicht so gut ausgebildet, daher kann es sein dass die Eizelle keinen richtigen Halt hatte. Eileiterschwangerschaft muss noch ausgeschlossen werden per Bluttest. Einen Urintest hat sie nicht gemacht, sie hat mir auch so schon geglaubt das mein Test gestimmt hat.

Sie hat mir aber gut zugesprochen und gesagt dass es schon mal gut ist, dass das SS Hormon sich überhaupt gebildet hat. Beim nächsten mal könnte es sogar direkt wieder klappen und bestehen bleiben, da die Schleimhaut dann besser aufgebaut sei. :-)

Ein wenig wehmütig bin ich schon und auf der einen Seite doch wieder guter Dinge dass es vielleicht bald wieder klappt und da unten alles mitspielt. Zumindest habe ich jetzt endlich einen Anhaltspunkt nachdem ich in etwa den ES ausrechnen kann. Hab ja doch lange gewartet bis die Periode mal kam.

Auf ein Neues sag ich da nur!

LG

marasch

4

Hallo mach dir kein Kopf drüber ich hatte das häufig in meiner ersten ss. Immer wen ich sex hatte hatte ich such so etwas. Meine gyn meinte es ist dort einfach besser durchblutet und da platzen kleine Gefäße durch den Kontakt ist nicht so schlimm

Lg nina