Mens kommt einfach nicht - Pille im Dez. abgesetzt.

hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand ähnliches Berichten bzw. vielleicht habt ihr auch tips für mich.

also hier mal meine story:

habe am 14.12.2005 die Pille abgesetzt. Danach hatte ich dann 3 Tage meine Periode ja und dann halt nicht mehr. Beim letzten Mal als ich die Pille unfreiwillig kurzzeitig absetzen musste war sie auch länger nicht da.

so war dann vor 2,5 wochen beim gyn.
sie hat mich ausgefragt wie die periode vorher war und ob ich stark zu oder abgenommen habe in den letzten jahren. hab in den letzten 3 jahren 20 kg zugenommen. sie meinte das das schon mal ein auslöser ist. ich soll mal 1-2 kg abnehmen, das könnte dann schon helfen das der zyklus wieder normal wird da durch die zunahme vermehrt männliche hormone im körper hergestellt werden. 1-2 kg weniger könnten schon viel ausmachen.

dann hat sie mich noch untersucht und auch nen ultraschall gemacht und sich die eierstöcke angeschaut. da meinte sie dann das der eine sehr gelangweilt aussieht und der andere ein bisschen zystisch. das liegt aber an der zunahme und wäre nix schlimmes.

dann hat sie noch blut abgenommen um einen schwangerschaftstest zu machen (aber sie meinte es sieht nicht nach schwanger aus) . hab dann 3 tage später angerufen wegen ergebnis und war negativ... dann musste ich 10 tage lang Prothil nehmen und dann sollte meine periode kommen. wenn sie nicht kommt muss ich noch mal hin. dann hat sie mir direkt folsäure mitgegeben und agnus castus (pflanzliches arzneimittel bei regelbeschwerden). so jetzt sind die 10 tage schon lange um und nix hat sich getan.

so war dann heute mal wieder beim gyn weil die mens ja immer noch nicht da ist
tja... sie meinte es gibt 3 möglichkeiten...
1. pille wieder nehmen und später irgendwann nochmal absetzen
2. zum endokrinologen, damit der das alles mal überprüft und ggf. die eierstöcke stimuliert... gefahr dabei ist dann eine mehrlingsschwangerschaft
3. abwarten und tee trinken und einfach nicht verhüten und vor allem soll ich was abnehmen, weil sie denkt das das durch die zu schnelle und zu hohe zunahme kommt, das mein hormonhaushalt so durcheinander ist...

tja sie hat mir nun mal eine überweisung zum endokrinologen gegeben aber ihc denke das wird mein freund nicht wollen und ich irgendwie auch nicht so recht...da unser kiwu ja jetzt noch nicht so ist das wir das irgendwie UNBEDINGT sofort haben müssen.
die arzthelferin hat mir noch mal 2 packungen femibion mitgegeben und meinte ich soll doch erstmal abwarten.

wisst ihr ich hab furchtbar angst dass ich niemals ss werden kann weil ich keine mens mehr kriege. was mach ich denn nun? ich hab keine ahnung ob ich nun überhaupt ss werden kann so ganz ohne mens... man das ist doch alles ein scheiß... sorry

1

Ich an deiner stelle würde mir noch mal ne meinung eines anderen FA einholen, da es mir so vorkommt, als wolle sie dich einfach nur irgendwie abspeisen.
Ich weiss als ich damals meine Pille abgesetzt hab hat mir mein FA auch gesagt das es sein kann das ich die Periode nicht bekomme und wir sie dann mit einem medikament auslösen müssen, aber das es kein Problem wäre sie auszulösen. Deshalb denke ich das es bei dir auch kein Problem sein dürfte. wie gesagt geh noch mal zu einem andere FA und lass dich dort noch mal genau untersuchen.

2

Wenn Ihr es nicht so eilig habt, würde ich noch abwarten. Ansonsten würde ich das mit dem Endokrinologen aber machen. Die Pille würde ich hingegen nicht mehr nehmen, das halte ich für total sinnlos.

Vielleicht versuchst Du es auch einfach erstmal mit natürlichen Mitteln? Ein Versuch kann ja nicht schaden. Ein paar Beispiele findest Du hier:

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html

3

Hallo babymonster,
also ich würde Dir den Endokrinologen schon empfehlen, jetzt nicht unbedingt wegen Stimulierung der Eierstöcke, sondern um Deinen Hormonstatus mal zu bestimmen....
Evtl. kannst Du dann ganz gezielt etwas tun...
(...bei mir wurde z.B. ein viel zu hoher Prolaktinwert (milchbildendes Hormon) festgestellt, der meinen Eisprung verhindert hatte. Nach Einnahme eines Medikaments wurde ich innerhalb von zwei Monaten schwanger.... )
Liebe Grüße und viel Erfolg....
Marion#sonne

4

Hallo Kleines Monster;-)

also ich habe auch nach Absetzen der Pille 96 Tage auf meine Mens warten müssen,aber hatte auch nicht vorher zugenommen oder so! Aber bei meiner Schwester gab es die gleichen Probleme, und sie mußte dann zum Endokrinologen, weil die Hormontests bei unserem FA irgendwie nicht aussagekräftig waren!Ich würde da auf jeden Fall hin, weil wenn´s was chronisches ist, es ja auch eine Weile dauern kann bis sich mit Medis wieder alles eingerenkt hat. Meine Schwester macht jetzt Akkupunktur und seitdem hat sie nen Superzyklus!Allerdings weiß der FA nicht ob sich das nicht wieder verschlechtert wenn die Akkupunktur gestoppt wird! Ich würde mal zum Endo gehen!
Einen lieben Gruß Tine

P.S....und kopf hoch wir werde alle schwanger!

6

hallöchen,

danke für eure doch recht aufmunternden worte.

also ich vertrau da meiner fä eigentlich schon .sie ist eine echt gute und ich hatte nicht das gefühl das sie mich abspeisen möchte ... hab mich vielleicht einfach blöd ausgedrückt das es so rüberkam. also das mit dem einleiten der mens haben wir ja versucht mit den medis. aber das hat leider nicht geklappt. sie hat mir auch blut abgenommen und meinte das ich ein wenig zu viele männliche hormone habe und ein paar kleine zysten am einen eierstock . sie meinte allerdings das das von meiner zu schnellen zu hohen zunahme kommt. deshalb denke ich werd ich erstmal was abnehmen. das hatte ich sowieso eigentlihc vor und ich denke das ich es nun mit dem gedanken sonst evt. nie schwanger werden zu können auch irgendwie hinbekomme...
werde mir den link oben mal anschauen und alles mögliche ausprobieren!! danke dafür!
zum endokrinologen werd ich wohl denke ich gehen. evt. warte ich noch ein wenig und versuche es erstmal mit der abnahme. ich bin ja noch jung und mir läuft die zeit ja nicht davon...
aber liege ich richtig in der annahme : ohne mens kein eisprung und ohne eisprung keine ss ?!

5

Hallo,

las dich erstmal #liebdrueck...
Mir gehts genauso wie dir (habe im Januar 06 die Pille abgesetzt) und habe bis jetzt meine Mens auch nicht bekommen!

War bei meiner FÄ und die hat mir Blut abgenommen und da kam heraus das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und es deswegen sein kann, dass ich meine Mens nicht bekomme!
Jetzt muss ich im Juli zu einem Nuklearmediziner und der stellt dann die Schilddrüssenunterfunktion mit Tabletten ein!

Wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat sollte der
TSH-Wert bei KIWU bei 1 liegen! Ich habe ein TSH-Wert von 4.27 #schock!

Sag deinem FA mal, er soll mal schauen ob die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind!

Ich habe auch total die Angst gehabt (bzw. habe Sie immer noch) das ich keine Kinder bekommen kann.


Ich wünsche uns, dass wir bald die Mens bekommen und es dann schnell klappt mit dem #schwanger werden!

LG
sunny

7

ah wo du grad was von schilddrüse sagst. meien fä hat mich zu meinem hausarzt überwiesen, der dann mal die schilddrüse überprüfen soll. das sollte ich wohl auch in angriff nehmen schnellstmöglich.

10

Das würde ich wirklich schnellstmöglich mal überprüfen lassen!
Ich hoffe das dann die Tabletten schnell wirken und ich bald schwanger werde! Leider habe ich erst anfang Juli ein Termin bekommen, dass das immer solange dauern muss, bis man ein Termin bekommt! Hätte aber ehrlich nie gedacht, dass die Schilddrüse was mit dem schwanger werden zu tun haben könnte, naja man lernt ja nie aus!

LG
sunny

8

Hallo,
ich finde es auch doof, dass Ärzte immer wieder kommen mit: "Warten sie erstmal ab...".
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf??? Bei mir war es auch so, dass ich nach Absetzen der Pille meine Mestruation nicht bekam. Das Problem hatte ich vor drei Jahren auch, bin dann aber doch sehr schnell schwanger geworden.
Diesmal bin ich aber zum Arzt gegangen und der hatte mir Gestakadin zum Auslösen der Mens verschrieben. Hat geklappt und danach kam sie auch zwei Zyklen lang von alleine. Dann wieder nicht, aber es waren "Follikelchen" zu sehen, die er mit Clomifen stimuliert hat. Dann wieder US und Follikel waren gewachsen. Danach kam ein zweiter Clomifen-Zyklus und dann wurde der Eisprung mit Predalon ausgelöst. Schwanger wurde ich nicht, also dritte Clomifen-Runde. Danach wieder US und es wurde eine Zyste (überstimulierter Follikel) festgestellt. Jetzt soll ich am 5. Tag des kommenden Zyklus wieder hin und wenn die Zyste weg ist, gibt es wieder Clomifen oder eine Spritze zum Stimulieren.
Hormonell ist alles in Ordnung (das sollte dein Arzt wenigstens mal überprüfen!).
So, das war ein bisschen lang, aber ich wollte dir mal erzählen, was man machen könnte...
Gruß, Sybille

9

hallöchen,

also ich bin erst 23 jahre jung von daher ist es alles nicht sooo eilig ;-) wegen der hormone schickst sie mich ja zum endokrinologen...

bist du vor drei jahren ohne mens schwanger geworden? (sorry wenn die frage doof ist , aber ich blick halt grad durch nix mehr durch #hicks)

11

Hallo,
vor drei Jahren hatte ich schon meine Mens, aber eher nach dem Muster 1 mal Mens - acht Wochen Pause. Ich dachte dann auch, dass ich schon viel länger überfällig war, weil so viel Zeit seit der letzten Mens vergangen war, war dann aber erst in der 5. SSW (Zeugung ca. 10. Januar, Test 26. Januar schwach positiv). Der Eisprung muss dann also recht spät gewesen sein. Führst du ein ZB?
Gruß, Sybille

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Mir geht es ähnlich wie euch. Habe ende märz die pille abgesetzt, danach normale blutung gehabt dann erst wieder 18 mai und seitdem nicht mehr. Nehme seit mitte juli agnucaston.
War heute beim FA der hat mir Gestakadin mitgegeben.
Habe mal gefragt ob er mal hormonlabor bei mir bestimmen kann. Da meinte er das müsse ich in ner speziellen Klinik machen und selbst bezahlen. Aber davor müßte ich meinen Freund zum Spermiogramm schicken sonst geht das gar nicht. Ich blick grad gar nicht mehr durch. Wollte doch nur Blutwerte bestimmen lassen.

Weiß jemand ob ich das auch beim Hausarzt machen kann und ob das was kostet?

Gruß marion


#kratz