Frage steht ja schon oben.
Wie viele Tage vor ES kann es sein, dass das EI befruchtet wird?
ES ca. am 08.09. Sex am 02.09.
Könnte das reichen?
Wieviele Tage vor ES sex???
Ne das reicht definitiv nicht. Man sagt meist von 2 Tage vor bis 1 Tag nach ES ist ein Bienchen gut. Bei dir sind es ja 6 Tage vor ES.
Hallo liberty1179,
mein freund und ich wünschen uns auch ein Baby. Deshalb habe ich mich natürlich auch schon mit der Frage beschäftigt :) Prinzipiell ist es so, dass die Eizelle selbst nur etwa 12-18 Stunden lang befruchtet werden kann. Länger überlebt sie leider nicht. Spermien können aber 3 bis 5 Tage im Körper der Frau überleben und sozusagen auf den ES warten. Das zusammen sind dann die fruchtbaren Tage (also höchstens 6 pro Zyklus).
Woher weißt du denn, wann dein ES stattgefunden hat? Machst du Ovus oder misst Temperatur? Ich selbst verwende seit kurzem den Zykluscomputer von cyclotest. Damit messe ich morgens direkt nach dem Aufwachen meine Körpertemperatur. Der Zykluscomputer zeigt einem dann an, ob man gerade hochfruchtbar (Zeitpunkt vom ES), fruchtbar (Tage um den ES herum) oder unfruchtbar ist. Das Ganze funktioniert aufgrund der natürlichen Temperaturschwankungen im Zyklus der Frau. An den hochfruchtbaren tagen mache ich als immer noch einen Ovu und gebe das Ergebnis in den Zykluscomputer ein. Der kann dann den Zeitpunkt vom ES noch enger eingrenzen. Finde ich persönlich eine tolle sache und bisher sind wir echt zufrieden damit :)
Ich freue mich auf deine Antwort und drück dir die Daumen, dass es bald klappt bei dir!
Liebe Grüße,
Amelie
Normalerweise habe ich einen 28 Tage Zyklus und der ES ist immer am 12.-14. Tag.
Ich war bereits 5 x schwanger, wobei 4 in FGs geendet sind.
Aber ich spüre ihn auch sonst immer kann mich drauf verlassen. Aber ich hatte im letzten Monat einen frühen Abgang in der 5. SSW und darum verschiebt sich alles etwas und glaube, dass der ES darum später war. Heute Morgen war der SST negativ und ich hoffe noch....
Zum testen wäre es definitiv zu früh.
Ab 14 Tage nach dem Eisprung kannst du sicher testen.
Du bist ja erst bei ES+9.
Möglich ist alles! ;) ganz viel glück