Kräuterheilkunde, Kinderwunsch, Schwangerschaft,

Kräuterheilkunde, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stärkungsmittel
für das Wochenbett

Meine Ausführungen sind Empfehlungen und Vorschläge, wie man einen Kinderwunsch unterstützen kann, es leichter fällt, schwanger zu werden. Zu Beginn bereiten wir ein Nest für das sich einnistende Ei vor.
Vielen gelingt es nicht unbedingt auf Anhieb, sofort schwanger zu werden, wenn sie es wünschen. Auch in früheren Zeiten hatten Frauen teilweise damit Probleme, die nicht zu unterschätzen waren.
Zuerst sollten wir entgiften, was auch häufig in gynäkologischen Praxen angewendet wird, und hier auf pflanzlicher Basis mit den nachfolgenden Kräutern geschehen kann:

20 g Brennnesselblätter
20 g Goldrutenkraut
30 g Frauenmantelkraut
20 g Schafgarbenkraut


bitte vermischen. Davon wird 1 Esslöffel voll mit 200 ml heißem Wasser überbrüht, 8–10 Minuten ziehen lassen und täglich 3 Tassen tagsüber verteilt trinken.

Homöopathisch entgiften kann man mit:
Globuli Sulfur D 6 (Schwefel) 3-mal täglich 5 Globuli über 4 Wochen.
3-mal täglich 20 Tropfen Toxex der Firma Pekana. Damit werden Schwermetalle und Pestizide gelöst und ausgeschieden.

Schleimhautentzündungen:
Leichteste Entzündungen können das Überleben der Spermien behindern, weswegen es wichtig ist, diese auszuheilen. Man kann dies durch ein mikrobielles Vaginalgel unterstützen, indem man vom 6.–12. Zyklustag: Majorana comp. Gelatum (von Weleda) in die Scheide einführt.

Der Mann
wird mitbehandelt, indem er folgende Kräuterteemischung 4 bis 6 Wochen lang, täglich 3 Tassen trinkt :
Zu jeweils einem Teil Angelikawurzel, Berberitzenwurzel, Bibernell-wurzel, Goldrute, Gundelrebenkraut, Weggartenwurzel (lauter Wurzeln) mischen, davon 1 Esslöffel mit 200 ml Wasser überbrühen, 10–15 Minuten ziehen lassen und wie oben genannt trinken.
Die nachfolgenden Nahrungspflanzen befreien unseren Körper von Stoffwechselschlacken und sollten daher unbedingt auf unserem Speisezettel stehen:
Bärlauch, Kapuzinerkresse, Knoblauch, Koriander, Meerrettich.

Den Eisprung anregen
kann man sehr gut mit folgender Weleda-Salbe: Argentum metallicum D 5 (Silber) als Salbe, indem man in der ersten Zyklushälfte abendlich Bauch und Becken damit einreibt.

Zyklusschwankungen
Damit er und der Eisprung nicht ausbleiben, sollten durch:
Ovaria comp. Globuli (Weleda), 2- bis 3-mal täglich 5 Globuli auf der Zunge zergehen lassen, angeregt werden.
Wer unter Zysten und Myomen leidet, darf diese Globuli nicht anwenden.

Von /lichtstrahl-magazin kopiert

Sonja

1

Wow Danke!

Wass bei mMan nauch noch gut ist aber auch bei der Frau sind viele verschiedene Vitemine und beim Mann Pastinaken und Brennesselsamen!
Lg Iris

3

#huepfPastinaken#kratzkannte ich noch nicht habs gerade ge Googelt ihr übt ja auch schon sehr lange#augen
#drache#klee

Sonja#liebdrueck

2

hi sonja,

www.seit1887.de kann man einen sog. "nestreinigungstee" bestellen - der wird auch immer wieder empfohlen, um die fruchtbarkeit zu steigern. der enthält u.a. frauenmantel, schafgarbe, stiefmütterchen, storchenschnabel, goldrutenkraut.

liebe grüße
emmaline

4

Den Nestreinigungs Tee und anderes hab ich auch auf meiner Kiwu Hp und in meinem Forum als Rezepte zum zusammen stellen, vieles davon nahm oder nehme ich auch schon.
Lg Iris