jemand erfahrung mit Doxycyclin 100mg

vieleicht hat ja jemand von euch mit den tabletten erfahrung.
meine frage ist kann die tablette die einnistung verhindern?

im beipackzettel steht ebend das es zu knochenwachstumsstörung kommen kann bei säugling und kinder unter 8jahren

ich weiss doch gar nicht ob es bei mir geklappt hat?

ach mensch bin total durch den wind
warum muss ich das den jetzt auch bekommen

bis zur mens dauert es doch noch so lang
dann kann ich es ja erst alles ausschliessen vorher kann und will ich es noch gar nicht war haben das sich nicht eingenistet hat oder vieleicht doch und es ist ein wunder.

1

Das ist ein Antibiotikum. Mit der Einnistung hat das nichts zu tun.

#winke

3

das weiss ich hab ich doch geschrieben

will ja wissen ob das die einistung verhindern kann

4

Und ich sagte das hat mit der Einnistung nichts zu tun. ;-) Das wirkt gegen Bakterien und gegen nichts anderes. Wird sogar bis zur 16. SS-Woche noch angewendet.

weiteren Kommentar laden
2

Warum hast du dem Arzt das denn nicht gesagt, dass du evtl schwanger sein könntest? Dann müsstest du dir jetzt keine Gedanken machen...

Welchen es+ bist du denn? Und warum wurde es dir verschrieben?

An sich ist doxycyclin nur zweite Wahl bei einer Schwangerschaft, in der späten ss sogar kontraindiziert. Aber davon wärst du ja weit entfernt...

Ich würde mir aber mal keine Sorgen machen, auf eine Einnistung wird es sich schon nicht auswirken. Dabei gilt jetzt eh das alles oder nichts Prinzip...

5

ich habe alles nach gefragt als ich im KH war
mir kam die Ärztin aber zu den zeit punkt sehr gestresst vor da sie ja meine behandlung abbrechen musste wegen 2 not kaiserschnitte

danach war sie glaube nicht mehr so bei der sache hmmm

ich hab ihr gesagt das ich ein kinderwunsch habe

und das ich in den zeitraum Es+2 war
bin jetzt Es+7/8
hab das antibitikum bekommen weil sie zu mir meinte das es wohl wahrscheinlich nen gebärmutter entzündung sei

blinddarm haben sie ausgeschlossen im KH

kurze beschreibung

12.9- bekam ich auf der rechten seite schmerzen hat sich zum abend verschlimmert mit krämpfe
13.9- ist der schmerz gewandert und hatte ihn nur noch mittig bin ins KH
14.9 - ist schmerz wieder gewandert war dann nur noch links aber deutlich weniger schmerz nur noch beim sitzen links

15.9 - beim FA gewesen abgetastet nochmal und abstrich genommen
22.9 - labor werte müssten da sein FA

sorry aber da kann man nur irre werden man weiss doch gar nicht woran man ist oder was jetzt am montag wieder bei raus kommt
hab schlechtes gefühl

sorry für langen text und rum heulen
mach mir nur gedanken warum immer mir das selbe passiert ist nicht das erste mal

7

Das ist echt doof, das verstehe ich! Im Krankenhaus fühlt man sich leider nicht immer gut betreut, ich weiß...

Aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass in deinem Fall vorrangig das doxycyclin eine Einnistung verhindern würde, sondern eher die Entzündung an sich, sollte es tatsächlich die Gebärmutter sein. Da ist die ja damit beschäftigt, sich zu erholen als dass sie noch eine ss aufnehmen kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und einen "gesunden" neuen Zyklus!

weiteren Kommentar laden
9

Hi ich muss das Antibiotikum auch ab heute nehmen :( , ich war heute beim FA zur Besprechung meiner Blutwerte und mein CPR Wert war erhöht und Sie hat mich dann abgetastet und meinte ich hätte eine Eierstockentzündung. Ich hatte Sie dann gefragt wie es denn ist wenn es nun diesen Zyklus geklappt hat und ich schwanger vielleicht bin, ob es dann schädlich ist. leider hab ich dann nur die Frage bekommen, wann ich denn meine Tage bekommen soll und dann sagte ich, dass ich ca bei ES+9 bin und dann sagte Sie nur, na jetzt im moment sind Sie nicht schwanger...:( ...ohne irgendwie das mit Bluttest zu überprüfen. ...
Hoffe wirklich das es nicht schädlich ist...

Liebe Grüße und Gute Besserung für dich

10

mensch dann stehst du ja genauso da wie ich
schlimm so was

na mir hatten die ja im KH blut genommen und auch den HCG wert mit getestet

war ja klar das er ganz normal bei 0,1 war ist ja schliesslich viel zu früh gewesen da war ich ES+2/3

also es ist erst ab ner bestimmten zeit schädlich durfte anfangs nicht schaden

manchmal frag ich mich echt

ob die zu faul sind blut zunehmen

ne lieber wird einfach gesagt sie sind nicht schwanger

man man das kann doch nicht sein sowas

bin ja so gespannt muss am montag wieder zur kontrolle und meine abstrich werte müssen da sein

aso ich hab übrigens anschein ne gebärmutter entzündung wurde im KH fest gestellt aber FA hat gar nichts gesagt weiter sondern nen Abstrich gemacht

11

Ja ich wunder mich immer wieder über manche Ärzte, leider ist man ja nur noch eine Nr. Ich werde aufjedenfall den Frauenarzt wechseln. Die haben zwar alle kaum noch Zeit für die Patienten, verstehe ich ja auch irgendwie, aber ich finde mit so einer Eierstockentzündung ist nicht zu scherzen, oder wie bei dir mit der Gebärmutterentzündung, vorallendingen weil wir ja Kinderwunsch haben.
Ein bisschen mehr Aufklärung hätte ich mir gewünscht von meiner Fa.
Bei mir wurde auch noch ein Abstrich gemacht, in einer Woche soll das Ergebnis da sein.
Na dann hoffe ich, dass wir diesen Mist schnell loswerden...

weitere Kommentare laden