Mama Ü 35, wie fühlt ihr euch

Wir wünschen uns ein 4. Kind. Bin allerdings schon 36 und wenn ich nächstes Jahr ein Baby bekäme, dann schon 37. Find ich irgendwie schon alt. Aber der Wunsch ist total stark. Dann denke ich wiederum das es vielleicht zu irgendwelchen Problemen kommen kann oder ich doch nicht mehr so belastbar bin. Ist ein hin und her der Gefühle.

Wie geht's euch im Bezug auf das Alter und Kinderwunsch?

1

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe eine kleine Tochter mit 9 Monaten. Wir wünschen uns auch ein zweites Kind. Je nach dem, wie schnell es klappt werde ich dann auch 37 sein. Ich mache mir wegen meinem Alter keinen Kopf, hoffe nur, dass es mit dem schwanger werden nicht so lange dauert ;-)

2

Hey,
ich bin auch 35 und werde im Februar 36 :-D
Unsere Tochter ist 5 und wir haben uns vor einem Jahr entschieden nochmal nachzulegen. Klappt nur nicht so schnell wie beim ersten Mal...
Mein Kinderwunsch ist auch recht stark. Wir hatten eigentlich mal gesagt wenn es nach einem halben Jahr nicht geklappt hat hören wir auf und lassen alles wie es ist.

Tja, nun bin ich immer noch hier #schein

Wegen meinem Alter mache ich mir keine Gedanken da ich mich absolut nicht so fühle ;-)
Und 35-40 ist ja heutzutage für´s Kinder kriegen auch kein Alter mehr!
Klar tickt die Uhr bei uns schon etwas lauter, aber das wird schon!

Wenn bei Euch alles passt, dann legt los! Dein Alter ist völlig in Ordung :-D

Viel #klee und LG Lotti

9

Haben schon losgelegt... Klappt allerdings nicht so wie wir es gerne hätten. Sind jetzt in ÜZ 5 und diesen Monat ist sogar die Mens ausgeblieben, ohne Schwanger zu sein . Jetzt spielt mein Körper verrückt... aber wir machen weiter...

3

Hey,

ich werde in 2 Monaten 35 und habe letzte Woche für unser erstes Kind positiv getestet. Ich finde das überhaupt nicht zu alt, es sollte jeder selbst entscheiden, wann ein Kind in die Lebensphase passt.

Ich wollte erstmal mein Leben leben und mir etwas aufbauen. Und ü35 ist heutzutage wirklich nicht mehr spät für Kinder..

Alles Gute Dir! :-)

4

Ich bin 37 und wünsche mir auch das 4.Kind.

Ich glaube eher ich würde es anders wahrnehmen und genießen. Das erste kam mit 20 und ich sage heute jetzt könnte ich es mehr genießen und mit mehr Ruhe an die Sache ran gehen. AuSserdem haben wir genug Erfahrungen. Angst das die ss nicht mehr ganz so einfach wird hab ich auch. Aber mehr Angst vor Zwillingen :)
Morgen beginne ich mit clomifen

5

Hallo, ich werde bald 36 und der Kinderwunsch ist groß! Auch wir haben uns mit dem Alter auseinandergesetzt unreine zu dem Schluss gekommen dass 36 keineswegs zu alt für Nachwuchs ist! Ich denke wichtig ist dass man selber fit ist und sich nicht zu sehr versteift (was unglaublich schwer fällt...)

6

Ich werde bei meinem 3. (falls es nochmal glatt läuft) mind. 43 sein. Na und? Ich freue mich auf die zeit #winke

7

Hallo,
ich bin 36 J. und hätte nicht das es so schwer wird. Im April hatte ich eine Fehlgeburt ende der 7. Woche und letzte Woche einen Frühabort.
Muß jetzt zur untersuchung zum Hämatologen, mal sehen was da raus kommt und ob der Wunsch nach einem 4. Kind in Erfüllung geht.

Lg

8

Das tut mir leid für euch. Drück die Daumen das alles gut wird

10

Hallo.
Bin in eine ganz ähnliche Situation geraten.Wir haben 3 Kinder und waren bis ich mit verlorengegangener Spirale mit fast 37 schwanger wurde eigentlich mit der Kinderplanung fertig. Seid ich dann an meinem 37 Geburtstag eine Fehlgeburt hatte 6 W, möchten wir es nochmal versuchen. Ich habe zwischendurch trotz des starken Wunsches Angst, schaffe ich das nochmal.Wie schaffe ich den Schlafmangel, geht noch ein 4 Mal alles gut mit dem Baby. Wie werden die Leute um uns rum reagieren. Für meine 4Kopf Familie, ist der Wusch so groß, wie für mich.Aber ich denke dann auch wir 4 können so viel Liebe geben, daß wir es schaffen, soll es dann so sein.Ich hoffe nur es wird bald geschehen.Seid gestern denke ich auch, lass es gelassen angehen.Endweder es soll geschehen oder nicht.Viel Glück#winke

11

Hallo misseli10,

Schon seltsam, du schreibst mir aus dem Herzen. Ich bin 37 Jahre jung und habe zwei

grosse kinder. 11 und 7.
Wir probieren auch schon seit 3 Zyklen erfolglos ein Nesthäkchen zu produzieren????.

Aber es gestaltet sich schwerer als gedacht.
Woran liegt es.? Wie kann ich nachhelfen.?
Soll es doch nicht mehr sein.? All diese Fragen geistern mir durch den Kopf.

Ich suche daher Clubs hier wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann und ich mich nicht so einsam mit meinen Gedanken fühle.

Liebe Grüße von Soraya

14

Hallo Soraya, bei uns istes ähnlich, bin fast 36 und wir versuchen es nun im 4. Üz:-P Im ersten üz hatte ich leider einen frühabort:-( mein Großer ist übrigens schon 11 und wäre auch gerne ein großer Bruder! Fest dran glauben und fleißig weiter üben! Soweit ich gehört habe kann es durchaus bis zu einem Jahr dauern...

15

Hallo rosalie.
Danke für deine aufmunternden worte.
Mein Grosser ist auch 11 und die kleine 7.
Und du hast recht. Die Hoffnung stirbt zuletzt?
Liebe Grüße