Clomifen Eisprung an ZT 9?!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :-p

Ich habe von ZT 3 bis ZT 7 Clomifen genommen und befinde mich jetzt an ZT 9.
Gestern hat mein CBM (erster ÜZ) "hoch" angezeigt und heute bereits "max".

Kann es sein, dass ich durch die Einnahme des Clomifen bereits am ZT 9/10 meinen ES habe oder stimmt etwas mit dem Monitor nicht?

Mein Gyn hat natürlich ausgerechnet diese Woche Urlaub #aerger

1

Ich nehme auch das erste mal Clomifen jetzt. Da bin ich aber gespannt. Weil an ZT 10 hätte ich meinen Ultraschall Termin.

2

Hallo bine,

wieviel Tabletten musstest du denn nehmen?

Ich werde gar nicht per Ultraschall überwacht #kratz
Mein Gyn hat mir das aber auch "nur" verschrieben um den Zyklus jetzt mal in Gang zu bekommen, da ich aufgrund eines Prolaktinoms seit März (absetzen der Pille) keinen hatte :-(

Nutzt du denn parallel auch den CBM oder Ovu´s?

3

Hallo den CBM habe ich zwar, auch lange benutzt aber ich nutze nur noch die normalen Ovus.

Ich habe gestern damit angefangen ZT5 bis ZT9 und an ZT10 wird evtl ausgelöst.
Er müsste es aber per Ultraschall überwachsen, es kann ja auch zuviel heranreifen oder Zysten entstehen.

Ich hoffe das mein ES jetzt nicht zu früh kommt.
Nimmst du sonst noch was ? Ich muss noch Utrogest nehmen.

LG Bine

STOP : noch was :D hast du Nebenwirkungen ?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich klinke mich jetzt mal einfach bei euch beiden ein....
Habe gerade eure Unterhaltung mit verfolgt...

Also es kann sehr gut sein das du jetzt schon deinen ES hast Ginuppi. Wie lang sind sonst deine Zyklen ???
Wenn du den Monat so früh deinen ES hast solltest du nächsten Monat Clomi lieber ab ZT 5 nehmen.
Und unter clomi haben viele Frauen Kopfschmerzen und Hitzewallungen.

Deshalb Clomi immer Abends vor dem schlafen gehen um die selbe Zeit am besten.
So verschlaft ihr die Nebenwirkungen.
Unter Clomi ist auch euer ZS nicht so gut.( Auch Nebenwirkung vom Clomi) Um ihn zu verbessern könntet ihr 2-3 Tage vor ES ACC 600 nehmen . Ist ein Schleimlöser und mach supi ZS.
Und zu dem CB wegen den Stäbchen... Ich habe den neuen und da ich weiß das mein ES erst so um den 12-15 Zt ist wird auch erst ab Zt 11 getestet.
Egal ob er einen Test anfordert oder nicht. Teste immer bis ES und dann nicht mehr. Macht dem Gerät gar nichts aus sondern ist nur Geld macherrei.

LG

14

Hallo Schnittchen,

danke für deine Antwort :-D

Ich habe auch den neuen Monitor, aber da ich letzten Monat den ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hatte weiß ich leider nicht welche Zykluslänge ich habe #kratz

So wie ich meinen Gyn verstanden habe sollte ich das Clomifen jetzt auch nur diesen Zyklus mal ausprobieren. Ich soll in einer Woche kurz bescheid geben ob ich einen ES hatte oder nicht.
Komischerweise hat er auch nichts von einer Ultraschallüberwachung gesagt #gruebel

Nebenwirkungen hatte ich gar nicht. Gott sei Dank #schein

Das mit dem ZS wäre meine nächste Frage gewesen, der ist nämlich nicht da und das obwohl der Monitor mir "max. Fruchtbarkeit" anzeigt #augen

18

Huhu #winke

ja normal solltest du überwacht werden mit Us...

Ja leider ist das mit dem ZS eine üble Nebenwirkung vom Clomi.

Leider brauchst du ja den ZS um die #schwimmer zu transportieren. Auserdem enthält er wichtige Nährstoffe für die Spermien.
Könnte aber auch nur ein Anlauf eines Eis sein.

Du solltest lieber mal die nächsten 1-2 Tage die Tempi messen dann weißt du sicher ob du einen ES hattest oder nicht.
An deiner Stelle würde ich wenn überhaupt mit etwas sanfteren "NACHHELFEN "

Versuch doch mal Follikelhormon D6 das ist das pflanzliche Clomi.

Hast du den Monitor letzten Zyklus auch schon benutzt ???

LG

weiteren Kommentar laden