Brauche mal bitte eure Meinung...
In meiner Firma steht nächste Woche die Grippeimpfung an, wo ich auch eigentlich hin wollte. Bin heute ZT 18, müsste so (denke ich) Di oder Mi meinen ES gehabt haben. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich zur Impfung gehen soll. Könnte ja geklappt haben und weiß nicht, ob das einer eventuellen Einnistung Schaden könnte. Ich weiß das der Betriebsarzt nicht impft wenn man schwanger ist. Er hat letztes Mal extra gefragt ob ich schwanger bin...wenn er jetzt wieder fragt wüsste ich ja nicht mal, was ich sagen soll...
Grippeimpfung
Hmmm ich weiß leider auch nicht direkt für Auswirkungen auf die Einnistung, aber zur Vorsicht würde ich zu dem Termin gehen und das mit dem Arzt besprechen.
Kann ja nur positiv für dich werden - alles was besprochen wird fällt ja auch unter die ärztliche Schweigepflicht...
Hatte ich in meinem letzten Zyklus auch. Da hab ich gesagt, dass evtl eine ss bestehen kann. Die haben ja Schweigepflicht! Hoffe ich könnte dir etwas helfen
Und würdest du dann geimpft?
Nein wurde ich nicht. Wollten kein Risiko eingehen.
Hmmm ich weiß leider auch nicht direkt was es für Auswirkungen auf die Einnistung hat, aber zur Vorsicht würde ich zu dem Termin gehen und das mit dem Arzt besprechen.
Kann ja nur positiv für dich werden - alles was besprochen wird fällt ja auch unter die ärztliche Schweigepflicht...
Huch sorry ausersehen nochmal abgeschickt
Ja ihr habt schon recht...er hat Schweigepflicht. Gott es ist echt schrecklich, worüber man sich so den Kopf zerbricht, wo man sonst gar nicht drüber nachgedacht hat.
Ich hab ja auch schon meinen besten Freund Google befragt, aber da findet man nur was zur Impfung in der SS...aber leider nix für "Könnte sein, könnte auch nicht sein". Oh Mann...am besten ich entscheide nach meinem Bauchgefühl
Hallo, ich willte mich vor zwei Wochen auch impfen lassen. Die Grippeschutzimpfung macht meine Frauenärztin. Sie hat mich gefragt ob ich schwanger seun könnte. Als ich ihr gesagt habe das ich ES+13 bin aber leichte schmierblutung habe hat sie mich wieder weggeschickt, weil Schmierblutungen auch bei einer möglichen SS vorkommeb. Ich sollte nach Mens und vor ES wiederkommen. Demnach würde ich es nicht machen hoffe konnte dir helfen.
Vielen Dank für deine Hilfe! Wenn sogar die FÄ das nicht machen wollte... Am besten ich warte ab...wenn die Mens kommen sollte kann ich ja danach noch zum Hausarzt gehen. Ist wahrscheinlich sicherer.
Hallo ich war den Tag beim frauenarzt und habe genau diese Frage gestellt.
Die Antwort war:während des Übens keine Impfung. Ab der 1. Woche empfiehlt man es sogar sich impfen zulassen.
Sorry ab der 12. Woche meinte ich
Hallo!
Ich würde mich nicht Fall impfen lassen, da ich mir vorstellen kann, dass der Impfstoff fruchtschädigend sein kann!
Bin ja generell gegen eine Grippeimpfung, da sie dich ja nur vor einigen Grippe-Viren schützt, aber nicht vor allen! Ich würde aber das Risiko auf keinen Fall eingehen, wenn du nicht weisst, ob du schwanger bist! Ich trinke in jeder zweiten ZH auch sicherheitshalber keinen Alkohol mehr und weniger Kaffee, kein Sushi usw. weil ich hoffe, schwanger zu sein!
Aber sicherheitshalber frag den Arzt, der hat, wie bereits erwähnt wurde, Schweigepflicht!
LG