Hilfe beim Auswerten von Ovulationstest! (Foto unter Visitenkarte)

Hallo!

Ich hab mal ne Frage zu den Ovulationstests, die ich (jeweils einen 10er und 25er) sorgfältig diesen Zyklus durchgeführt und dokumentiert habe (Foto unter Visitenkarte). Dort zeigt sich an ZT 21 und 22 eine deutlich dunklere Linie und ist somit an beiden Tagen positiv. Ich hab jetzt bei meiner Berechnung immer den letzten positiven Testtag als Eisprungtag hergenommen. Jetzt frag ich mich aber ob penibel gesehen nicht der Tag darauf, sprich ZT 23 der Tag des Eisprungs ist?! Es heißt doch immer 12-36 Std. nach (eben ersten oder letzten???) positiven Ovulationstest! Klar is ein Tag hin oder her nicht unbedingt von allergrößter Bedeutung, aber sollte ich hier seit Monaten nen Denkfehler haben, möchte ich den schon mal richtigstellen ???? Vielen Dank für Eure Hilfe!

1

Hi,
Die Ovus vom 16. und 17.ZT sehen positiv aus, demnach war der ES am 17./18.ZT. Viel Erfolg.

Lg

3

Ich Dödel, meine ned den ZT 21 und 22, sondern 21.10. bzw. 22.10. , kein wunder, dass man irgendwann den Faden verliert! also ZT 17/18 und ausgehend vom LETZTEN positiven Ovulationstest! Tauend Dank!!!! ????

5

Gerne, immer ES spätestens 36 Std. nach dem positivem ovu. Bei mir verschiebt sich der ES gerne mal um 2 Tage nach positiven Ovu, also gerne mehrere Bienchen los schicken ;-)
Lg

2

Laut winnirixis kinderwunschseite ist der ES am Tag nach dem "letzten" positven Ovu.

http://kiwu.winnirixi.de/ovulationstests.html

4

genau das hab ich gesucht ???? danke!!!!

6

Das freut mich wenn ich dir helfen konnte! #winke