Mache seit Tagen Ovulationstest von Clearblue und Bipa. Bei beiden wurde der Strich von Tag zu Tag stärker. Der Clearblue wird immer mit Morgenurin gemacht, zeigt aber bis heute nur einen leeren Kreis - also voll negativ. Späten Vormittag mache ich immer die Bipa Tests. Der gerade eben dürft positiv sein. Aber wieso zeigte der Clearblue heute früh wieder einen leeren Kreis????
http://www.directupload.net/file/d/3794/8r96axme_jpg.htm
Ovulationstest - wie gibt es das??
Hallo...
das Problem hatte ich auch immer bis mir jemand aus Urbia gesagt hat das der strich der Positiv oder negativ anzeigt immer wenn er positiv kräftiger sein muss als die Kontrolllinie und das ist bei keinem der Fall.... also eigentlich sind sie alle negativ wenn ich mich nicht täusche und den Rat annehme.....
Liebe Grüße Mirabell
Also die striche sollen gleich stark ODER stärker sein als die kontrolllinie.
Ich mache meine Ovus ( auch die CB) gegen 10/11. Und abends nochmal einen billigtest wenn der mittags noch nicht eindeutig war.
Manchmal ist der morgenurin einfach nicht konzentriert genug.
Lg vom hexlein
Gerade eben hat mich ein konstantes smiley am clearblue angelacht. Juhuuuu
Guten morgen :)
Also erstmal wollte ich sagen das jeder Körper verschieden ist und manche nicht viel lh produzieren. Es kann also sein das dein ovu für dich schon positiv ist auch wenn die testlinie nicht stärker ist als die Kontrolllinie. Ich finde das kann man auch pauschal nicht sagen das die stärker sein muss. Bei jedem ist das anders.
Bei mir zb war die testlinie genau so dick und auch stark aber nie stärker und ich hatte "nur" 10 er ovus. Was ich damit sagen will ist, das man schauen muss welche Sensibilität für einen richtig ist, cb sind 40 er und zeigen bei manchen Frauen nie an weil nicht so viel lh vorhanden ist.
Ich würde dir Raten weiter zutesten, aber der untere sieht schon sehr gut aus. Und wenn der stärker wird und der cb nichts anzeigt weißt du das er eine zu starke Sensibilität für dich hat. Und falls du dir weiterhin unsicher bist Villeicht mit Tempi messen kombinieren damit du im Nachhinein siehst wann dein eisprung war und welcher ovu dieser zeit entspricht.
Sorry für den langen Text aber es ist eben nicht leicht die richtige Sensibilität der ovus für sich selbst zu finden.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du morgen einen smiley hast :)))
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Gerade eben hat mich ein konstantes smiley am clearblue angelacht. Juhuuuu
Wie schon unten geschrieben wurde, kommt es auf die Ovus an, ab welcher LH Konzentration sie anschlagen, aber auch die Tageszeit!
Bei vielen ist morgens der beste Zeitpunkt für den Ovulationstest. Ich hatte eine Weile gedacht, ich hätte keinen Eisprung, weil die bei mir morgens immer negativ waren. Erst mit Kurve habe ich gesehen, dass ich Eisprünge habe.
Habe dann mal mit Billigovus getestet und herausgefunden, dass bei mir zwischen 15 und 16 Uhr die beste Zeit zum Testen ist, dann stimmt der Ovu auch mit der Kurve überein.
LG und schönen Sonntag.
Hallo. Danke für deine Antwort. Gerade eben hat mich ein konstantes smiley am clearblue angelacht.
Hallo sandy85,
würde auch sagen das der Bipa positiv ist, würde mich aber fast lieber auf den CB verlassen. Bienchen würde ich aber trotzdem setzen, da bereits 5 Tage vor dem Eisprung die fruchtbaren Tage beginnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Teste vielleicht heute Nachmittag noch mal mit einem CB oder halt morgen, wenn ihr heute so oder so ein Bienchen setzt würde es ja passen.
Hallo. Danke für deine Antwort. Gerade eben hat mich ein konstantes smiley am clearblue angelacht. Juhuuuu