Guten morgen,
Ich habe gelesen das man eine eilerterspülung machen kann um zu schauen ob dieser offen.ich würde das interessieren. Dadurch das ich trotz Sterilisation schwanger geworden bin aber es leider verloren habe das war 2012. Nun ja ich Frage mich ob sich das alles so lohnt. Was war wenn es nur Glück war?
Wenn ich weiss das der Eileiter zu ist dann kann ich damit abschließen ! Mein FA hat mur dazu nie was gesagt. Könnt ihr mir einen Rat geben
Lg
Eileiterspülung
Bitte mach das mit der Eileiterdurchspülung nicht. Das ist sehr sehr unsicher, tut super weh und kostet 110 EUR. Wenn du "Bedenken" hast, dann lasse dir gleich eine Bauchspiegelung machen. Denn wenn bei der Eileiterdurchspülung rauskommen sollte, dass sie zu sind, musst du sowieso eine BS machen lassen um herauszufinden warum sie zu sind.
Und wegen dem "unsicheren": Wenn du bei der Durchspülung verkrampfst, dann sieht man deine Eileiter nicht oder wenn eine Darmschlinge davor liegt kann man sie auch nicht sehen. Ist also echt beschissen diese MEthode. Ich würds nie wieder tun.
So generell würde ich das nicht sagen.
Bei mir hat es kaum weh getan (nur wie leichte Mensschmerzen) und ich habe nichts bezahlt.
Damit ist nicht ausgeschlossen, dass es weh tun kann, aber man sollte nicht generell sagen, dass es so schmerzhaft ist.
Nch einer Steri ist aber vielleicht trotzdem eine BS angeraten, um genauer zu schauen, sagt mein Gefühl.
Alles Gute!
Wie wurde das bei dir gemacht ? Ich habe gelesen, dass diese Untersuchung generell
eine "IGEL-Leistung" ist und deshalb selbst bezahlt werden muss.
Alle modernen Frauenärzte raten einem von dieser Untersuchung ab. Und es steht auch
im Internet, dass diese Methode sehr sehr unsicher ist.
Ich bleib dabei und würde es keinem raten, unabhängig von den Schmerzen. Denn
die rausgeschmissene Zeit kann dir keiner mehr geben und ich musste dann 4 weitere
Wochen auf meine BS warten.