Polyp in der Gebärmutter

Hallo!

Wir versuchen seit dreinMonaten schwanger zu werden! Leider hat es noch nicht geklappt! Am Mi hatte ich wehenartige Unterleibsschmerzen weswegen ich in die Ambulanz ins KH fuhr! Dort wurde der Verdacht eines kleinen Polypen geäussert! Ich muss daher nochmals vor meinen ES in meinem nächsten Zyklus zum FA! Laut Internet kann man mit einem Polypen nicht schwanger werden! Hat hier jemand Erfahrungen und ist vlt doch trotz Polyp schwanger geworden? Bei wem gab es einen Verdacht auf einen Polypen, es stellte sich dann jedoch als etwas anderes heraus!

Wäre für zahlreiche Erfahrungsberichte dankbar!

LG! :-)

1

Ich hatte auch immer wehenartige Schmerzen und meine GMS sah verdickt aus, so dass der Verdacht auf Polyp fiel. Da man mit einem US kleinere Polypen nicht unbedingt sehen kann, habe ich mich zur GM-Spiegelung entschieden. Ich hatte keinen Polypen. Von was die Schmerzen kommen, keine Ahnung.

LG

2

Hallo!

Und bist du trotz verdickter Gebärmutterschleimhaut schwanger geworden?

LG!

3

Bisher leider nicht. Versuchen es schon eine ganze Weile.:-(

4

Hi,

bei mir sieht so so ähnlich aus. Bei dem ersten Ultraschall am Ende von Zyklus konnte die Ärztin nichts feststellen. Am Anfang vom nächsten Zyklus wurde ein Polyp 1cm groß festgestellt :-(

Da wir uns auch ein Baby wünschen, meinte die Ärztin, es wäre besser ihn zu entfernen - aber die Entscheidung liegt ganz bei mir. Na toll... Ich habe jedoch kalte Füße bekommen und weiß nicht so recht. Ich habe auch eine Überweisung in ein Kinderwunschzentrum bekommen, da habe ich einen Termin Mitte April. Ich habe mir überlegt dort noch die 2. Meinung dazu anzuhören.

Wie ist die Situation jetzt bei Dir? Hast Du es Dir entfernen lassen? Hat es mit der SS geklappt?