Hallo, ich bin neu hier und lese immer wieder, dass ihr euren Eissprung spürt! Woran spürt man das?
Wie spürt man seinen Eissprung?
Hey,
also ich habe meinen ES daran gespürt, dass es mir einseitig ( je nachdem welcher Eierstock arbeitet) in die Leiste gezogen hat. Hab dies sehr schmerzhaft empfunden. Zudem hat mir paar Tage davor die Brust geschmerzt. Aber das ist bei jedem anders.
Lg
Also ich habe meinen ES bisher noch nie gespürt. Leider ;)
ich spüre ihn auch immer deutlich durch einen stechenden schmerz leider meist nur rechts
Ich spüre ihn auch immer. Es ist ein stechen und ziehen, wie an schlimmen Mens Tagen. Ist manchmal echt extrem schmerzhaft und an Bienchen setzen ist da gar nicht zu denken.
LG Silke
Ich habe auch einseitig schmerzen je nach dem wo das Ei springt, dazu hab ich noch epfindliche Brustwarzen.
Bei mir ist es ein einseitiges Stechen im Eierstock (links oder rechts da wo es halt springt) dauert nur ca 10-20 sek aber ist extrem pieksig . Manchmal kündigt es sich auch einen Tag vorher an das es immer mal wieder bissl piekst.
Nicht alle Frauen spüren den Eisprung und das heißt nicht das man ihn dann nicht hat...
Ich spüre es immer vorher, meißt 1-2 Tage bevor der Ovu positiv ist.
Dann ist es ein ziehen in der Leiste, mal stärker mal schwächer, mal piekst es. Man nennt dieses ziehen auch Mittelschmerz. Es ist nicht schmerzhaft (also bei mir nicht) eher wie leichte Mens-Schmerzen. Bei dem Mittelschmerz verändert sich auch häufig der ZS und bekommt die Konsistenz die er braucht für die Schwangerschaft.
Außerdem habe ich während der ES-Phase große Lust auf Sex. Das kann aber auch daran liegen das ich unbedingt schwanger werden will :)
Wie gesagt, es ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Hi!
So wie die anderen bereits beschrieben haben. Bei mir zusätzlich: Ich merke dann direkt nach dem ES (am aktiven Eierstock wo es gehüpft ist) für 4-5 Tage die Wanderung durch den Eileiter. Fühlt sich wie ein elektrisches Kribbeln bis ins Bein an, oder so als ob man sich den Ellbogen (Musikantenknochen) angeschlagen hätte. Wenn ich also dieses kitzeln/bizzeln spüre, weiss ich das der ES war. ;)
LG