Hallo meine Lieben,
ich habe ab und an mit Aphten zu kämpfen... momentan wieder
Gibt es welche unter uns die auch daran leiden? Eventuell häufiger und was tut Ihr gegen die Schmerzen?
LG Shilla89
Was tun gegen Aphten
Ich Habe das öfter wenn ich krank war. Es ist echt unangenehm. In der Apotheke gibt es eine salbe die heißt Kamistad gel die betäubt ein bisschen und es geht dann schneller weg
Mein Mann leidet oft unter den schmerzenden Apften und er nimmt Urgo.aus der Apotheke
Hallo.
Aphten sind echt fies! Habe die seit meinen 7 Lebensjahr. Gurgel mit chlorhexamed , brennt aber bei mir das einzige was hilft!
Dieses kamistad und andere Gel ( Name fällt mir nicht ein) hilft mir nach all den Jahren nicht mehr.
Viel Erfolg das sie bald weg sind!
Lg
Hatte ich früher auch öfter - tut höllisch weh.
Ich habe bemerkt, dass sie immer in Zusammenhang mit einem schwachen Immunsystem kommen - also z.B. vor Erkältungen oder so. Seitdem ich viel weniger Zucker und Weizen esse, habe ich so gut wie NIE mehr Aphten. Wenn ich dann doch mal wieder (z.B. im Urlaub) schlechter esse, kommen sie wieder!
Hallo,
Ich hatte früher auch ganz häufig welche... Mein Arzt hat mir dann Vitamin C Pulver empfohlen. Das gibt es ganz günstig z.B im Kaufland. Einen Mini-Löffel davon in einem Glas Wasser auflösen und das regelmäßig.... Hat super geholfen.
Nur bitte nicht zu viel auf einmal nehmen, sonst kann es passieren, dass man Durchfall bekommt.
Hoffe, es wird bald dauerhaft besser.
LG Huusko
Guten morgen ???? aphten sind so ähnlich wie Herpes.die kommen meistens wenn das Immunsystem zu schwach ist. Bei manchen aber auch wenn sie sehr scharf gegessen haben. Es gibt Zahnärzte die eine so genannte ozontheraphie anbieten. Dadurch wird die Heilung schneller voran getrieben. Ansonsten helfen nur schmerzlindernde salben und Geduld. Nach 10 tagen sind sie meistens wieder verschwunden.
Liebe grüße