Striche beim ovu von clearblue, jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

Habe heute mit den ovulationstests von clearblue begonnen (die mit dem smiley). Er hat mir keinen smiley angezeigt, allerdings waren auf dem Teststäbchen zwei Linien, die eine relativ schwach und halt die Testlinie. Hat jemand Erfahrung damit ob immer zwei Striche da sind und die nur stärker werden oder ob ein zweiter Strich bedeutet dass in den nächsten Tagen der smiley kommt?

Vielen lieben dank :)

1

Huhu#winke,

also ich teste auch mit Clear blue und bei mir wird momentan auch noch kein :-) angezeigt. Jedoch wird der linke Strich von Tag zu Tag stärker.

2

Hi, ich benutze auch den CB digital (den in rosa). Hatte hier schon mal gelesen, dass die Striche bei dem nicht unbedingt aussagekräftig sein müssen. Bei mir war es diesen Zyklus aber so, dass beim 2. strich ein deutlicher Anstieg des LH auszumachen war. Also erst ganz blass und dann stärker werdend, bis am positiven Ovu die beiden Striche auch wirklich gleich fett waren.

3

Weißt du denn wie lange es ungefähr gedauert hat bis er den smiley angezeigt hat. Der zweite strich war zwar schwächer, aber dennoch gut zu sehen :)

5

Bei mir war er am 4. Tag positiv

weiteren Kommentar laden
4

Huhuh, habe heute auch so einen clearbluetest gemacht. Bei mir kam direkt ein Smiley und auf dem Teststäbchen waren zwei dicke Striche. Ich denke, dass der Smiley erst kommt, wenn beide Striche gleichstark oder der eine sogar stärker ist. Habe aber noch nichts zum Vergleichen.