Mens abends um 18.00 Uhr - trotzdem ZT1?

Hallo zusammen #winke

wenn die Mens erst abends eintrudelt...nehme ich diesen Tag dann trotzdem als ZT1 oder erst den nächsten? :-)

1

Wenn es frisches, rotes Blut ist, zählt der Tag als 1. ZT.

2

Ich habe mal wo gelesen, dass alles nach 12:00 schon zum nächsten Tag zählt, aber nachdem ich eigentlich IMMER meine Mens immer nach Mittag bekomme, zähle ich das trotzdem als ZT1. Ich glaube, es ist vor allem wichtig, es immer gleich handzuhaben.

3

Das wusste ich auch noch nicht! Hab mal Google gefragt und da gehen die Meinungen wohl weit auseinander, auch von Ärzten. Ich nehme auch immer den Tag, an dem sie kommt, egal zu welcher Uhrzeit.

4

Ich krieg auch oft abends die Mens. Das ist gleich frisches Blut, aber wenig. Ich nehm immer den nächsten Tag als ZT1. Ich hab mir das so angewöhnt, weil man den Persona Computer so eingeben muss.

5

Ich nehme immer den tag an dem sie kommt.... aber wie vorher schon geschrieben sollte man das zum nächsten tag zählen wenn es nach 12 uhr mittags kommt... aber ich persönlich bin auch der meinung das man es wenn man es jeden zyklus gleich macht nix dabei falsch machen kann :-)