Erfahrung mit Follikelhormon D6?

Hallöchen,

lt. meinem FA habe ich wahrscheinlich eine Eireifestörung, da mein ES immer erst an ZT 18/19 kommt und die Mens dann schon 10 Tage später.

Wir üben gezielt im 8. ÜZ mit Tempi und Ovus.

Aufgrund meines Alters, werde in 3 Wochen 35, will mein FA nicht mehr allzu lange experimentieren und mich im Frühjahr in die KiWu Klinik überweisen.

Ich habe schon einiges ausprobiert, Möpf nehme ich ebenfalls seit 8 Zyklen.

Mit Ovaria comp kam der ES noch später und Bryo hat auch nichts gebracht. Diverse Tees ebenfalls nicht.

Nun habe ich von Follikelhormon D6 gelesen. Man soll an ZT 8, 10 und 12 und ab da jeden Tag bis zum ES 5 Globuli morgens auf nüchternen Magen nehmen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hab ja quasi nicht zu verlieren und würde es gerne mal ausprobieren.

Gruß Stephanie

1

Ich hab es auch genommen, aber ich sollte es ab Regel beginn (3x5 Tropfen) bis zum ES nehmen. Und ich hatte seit dem ich das nahm (vorher nicht) regelmäßig einen ES. Daher kann ich jetzt nur für mich sagen, es hat was gebracht.

LG

3

Also ich hatte in den 8 Monaten, in denen ich Ovus benutze und Tempi messe auch immer einen ES, aber eben erst später.

Naja, was hab ich zu verlieren? Vielleicht komme ich so doch um die KiWu Klinik herum.

Gruß Stephanie

2

Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass mein ES sogar immer erst an ZT 20 oder 21 kam. Bin schon 38... Meine Heilpraktikerin hat mir dann FollikelHormon d 12 verschrieben. 2 × 5 Globuli am Tag ab Zyklus Tag 7. damit kommt mein Eisprung jetzt zwischen dem 15. und 17. Zyklustag. Die 2. ZH ist dann ca. 11 /12 Tage. Schau mal auf winnirixi Kinderwunsch Seite unter Homöopathie- da findest du viele Infos! Wenn du dir Schwangerschaftskurven bei nfp anschaust, siehst du, dass viele schwanger werden auch wenn der Eisprung erst zwischen Zyklus Tag 15 und 20 ist. Naja, ich will es aber auch nur noch bis Februar probieren und dann in ein Kiwu Zentrum wechseln. Grüße

4

Hallo!

Ja, auf der Seite habe ich es ja gefunden!

Bei meinem Sohn bin ich auch mit einem ES an ZT 18 schwanger geworden, aber da hatte ich auch immer eine zweite ZH von mindestens 12 - 14 Tagen, was jetzt nicht mehr so ist, leider!

Ich habe immer gedacht, dass liegt an einer GKH-Schwäche, aber mein ES meint, dass es schon daran liegen kann, dass das Ei gar nicht richtig heran reift!

Ich denke ich werde es mal probieren!

Vielleicht komme ich ja noch um die KiWu Klinik herum. #zitter

Gruß

Stephanie

5

Sorry, mein FA meint natürlich, nicht mein ES #rofl

6

Hallo liebe Stephanie,

homöopathisches Follikelhormon, Follikulinum, reguliert den Zyklus. In tiefer Potenz (D3,C4) z.B. treibt es an, wirkt bei Amenorrhoe und ungenügender Blutung, in C7 reguliert es, in C9 bremst es bei zu starker Regel. Noch interessanter ist der Einsatz bei Sterilität, wenn ererbte Faktoren zu Unfruchtbarkeit oder Frühaborten führen, oder nach sehr langer Pilleneinnahme.

Du siehst, man sollte einen Homöopathen einbeziehen. Der könnte auch den sog. miasmatischen Hintergrund erkennen, der Unfruchtbarkeit bewirken kann. Deine Geschichte könnte auf solche Zusammenhänge deuten, scheint mir.

Der Wunsch nach dem empfehlenswerten Mittel für alle Fälle, funktioniert in der Homöopathie nicht (Ovaria comp, Bryophyllum usw.). Sie ist echt toll wirksam - wenn sie individuell ausgerichtet wird.

Mehr Infos könntest Du googeln:
"Häufige Gründe für eine nur scheinbare Unfruchtbarkeit"

Wünsch Dir viel Glück!

Herzlich

Guanyin