Hormoncheck bei welchem Arzt

Hallo,

Mein fa hat gemeint ich habe wohl einen erhöhten Testosteron. Hat es aber nicht getestet. Er meinte, laut meiner Symptome ist das wohl so. Ich würde gerne wissen bei welchem Arzt ich das testen kann.
Bin ratlos und vertrau meinem da nicht.überlege auch einen Wechsel. Der nimmt mich net ernst. Hat gemeint ich habe das Pro-Syndrom laut Ultraschall.

Kg
Steffi

1

Guten Morgen,

ein Hormoncheck kann der Frauenarzt machen. Ich habe meinen gerade mit der letzten Blutabnahme gestern beendet. Ich musste an ganz bestimmten ZyklusTagen hin. Zu Beginn zur Blutabnahme, zur Mitte zum Ultraschall zwei Mal und jetzt zum Ende nochmal zur Blutabnahme. Wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst, würde ich auf jeden Fall wechseln.

LG und viel Glück

3

Also 3 mal im zyklus?
Mein Frauenarzt verdeht immer die Augen :(

Bin jetzt schon zt 9. diesen zyklus wird das wohl nix mehr, wegen den Feiertagen.
Er hat auch gemeint,dass es sein könnte.aber hat auch kein Test gemacht. Warum weiß ich nicht.

6

Die Handhabung ist unterschiedlich. ZT 3 - 5 musste ich zur ersten Blutabnahme, ZT 10 zum Ultraschall, da er nicht ganz zufrieden war musste ich ein paar Tage später nochmal zum Ultraschall und an ZT 20 - 22 zur letzten Blutabnahme.

Finde es nicht in Ordnung von deinem Frauenarzt, eine Vermutung zu äußern und dich damit ohne Untersuchung stehen zu lassen. Würde definitiv wechseln.

weitere Kommentare laden
2

wenn der Zweifel besteht, wechsel...mir gehts genauso..bin schon seit einiger Zeit nicht zufrieden, der FA nimmt mich nicht ernst, nimmt sich kaum Zeit, lässt mich nicht mal ausprechen und antwortet schon...habe gestern einen Termin bei einer neuen FA gemacht...werde im Januar hingehen #pro

4

Das mach ich glaub ich auch. Der verdreht seine Augen und lässt mich auch net ausreden. Stellt nur Vermutungen. Macht aber keine Tests.

5

meiner wollte keinen Ultraschall machen, bzw wollte Geld, weil kein Befund war..obwohl ich immer wieder Zysten habe/hatte und bauchkrämpfe hatte ^^

weitere Kommentare laden
11

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann musst du zum Endokrinologen.

Der macht das, was der FA macht, plus Schilddrüse, Vitamin D etc.

LG

12

Frauenarzt macht normalerweise so einen Hormon Check.

Aber erkundige dich mal in der Stadt wo du lebst ob ihr ein Hormon Zentrum hat die machen auch noch speziellere Untersuchungen.

Lg
hexi

13

Vielen Dank. Sehr lieb von euch.