2 Schwangerschaftstests leicht positiv, 1ner negativ - wie hoch ist meine Chance?

Hallo ihr lieben,

brauche mal euren Rat:

Meine letzte Regelblutung war am 27.11.14 (erster Tag) und wir haben fleissig geherzelt (zuletzt am 07.12.14) und am 8.12.14 sollte ich meinen Eisprung gehabt haben.

Nun war mir die letzten Tage sooo fies übel und ich hab Brustspannen und ein ziehen im Unterleib, dass ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe (den ersten am 13.12.14, der war leicht positiv - den zweiten am 14.12.14, der war auch leicht positiv => jeweils mit Morgenurin getestet und dann hab ich noch einen gemacht am 15.12.14, der war dann negativ => war aber auch kein Morgenurin).

Nun hatte ich am 16.12.14 Termin bei meinem FÄ. Sie sagte dass die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist (allerdings nur 0,8 mm und für eine Schwangerschaft wären 1cm von nöten) und dass mein Eierstock fleissig war (hab leider nur einen). Auf dem Ultraschall konnte man sonst nichts sehen (wäre ja rein rechnerisch auch erst in der 2+6 SSW.) Meine FÄ hat mir jetzt Blut abgenommen und auf das Ergebnis muss ich bis Freitag warten - aber sie sagt das es wahrscheinlich negativ sein wird.

Hatte jemand von euch schon mal so etwas ähnliches oder wie hoch könnten meine Chancen sein, doch schwanger zu sein? (wünschen uns soooo sehr ein zweites Kind)

Mir ist immernoch so übel aber auch da sagt meine FÄ dass es dafür auch viel zu früh wäre.

Bitte helft mir ich bin so traurig wenn es nicht geklappt hat :-(

1

Zusatz: rein rechnerisch würde meine nächste Regel am 23.12.14 kommen müssen !!!

2

tja 2 positiv 1 negativ muss ja noch nix heissen....ich bin immer der Meinung, dass man täglich testen soll und die gleiche Test vergleichen sollte. Test jetzt immer früh und wenn du merkst die Linie wird stärker, dann wird alles gut. Ansonsten kann es passieren, dass die Eizelle sind nicht richtig eingenistet hat und du deine Tage bekommst. Bis Freitag müsstest du schon die Linie eindeutige sehen.

4

Wenn ich jetzt jeden Tag testen sollte würde ich ja wahnsinnig werden #zitter

Ich warte jetzt das Ergebnis der Blutuntersuchung ab und wenn der #Drache dann nicht wie geplant am 23.12.14 landet, werde ich dann nochmal testen und vielleicht bekomme ich ja ein Christkind-Geschenk #hicks

5

War nur ein Vorschlag...ich persönlich finde bis Freitag zu warten ist schlimmer...

weiteren Kommentar laden
3

Du warst dich viel zu früh dran mit dem Testen? Wie waten denn die Empfindlichkeiten von den Tests? Alle gleich? Ich denke mal deine Chancen stehen nicht so schlecht, wenn der Test schon soooo früh anschlägt.

6

Die Tests waren alle drei die gleichen (gleiche Marke) - ja, ich war viiieeel zu früh dran, aber die Symptome waren einfach da und da hab ich einfach versucht #augen und jetzt bin ich halt einfach nur irritiert warum meine FÄ sagt das die beiden Tests falsch waren #schmoll - macht mich traurig #aerger

8

Das interessiert mich nun sehr, welcher es tag idt bei dir denn heute? Du hast ja recht früh gemessen...ich hatte am 10.12 meinen es und am 9.12 mit ovu pos.getestet.hmmmm.welchen sst . hast du genommen???? Hast du irgendwelche Anzeichen? Mir tun intervallartig meine Brüste ziehmlich weh, aber noch nicht die Warzen und hab mensartige unleibschmerzen, bin gestern auch schon zeitiger ins Bett gekrochen (als wenn die mens kommt) dauert aber noch bis nächste Woche.

9

Mein #ei sprung sollte am 8.12. gewesen sein dann wäre ich jetzt ES +9. Ja, ich habe sehr früh getestet, da mir furchtbar übel ist (teils auch mit Übergeben - aber kein Magen-Darm-Infekt), meine Brüste spannen und kitzeln irgendwie und ich habe Unterleibsziehen (bei mensschmerzen fängt das 1-2 Tage vorher an - aber ohne Übelkeit und Brustschmerzen). Bin momentan sehr leicht reizbar (mal himmelhoch jauchzend und im nächsten Moment heule ich bei einem Kinderfilm sofort los) und ständig müde.

Muss jetzt versuchen bis Freitag ohne Zwischentest auszuhalten und dann mal sehen was meine Blutwerte sagen (hoffentlich POSITIV #schein)

Ansonsten muss ich abwarten ob der #Drache landet

Achja, ich hatte noch nicht mal nen Frühtest genommen, war der PREGNAFIX Streifentest von KAUFLAND - aber wie du vielleicht gelesen hast hat meine FÄ mir eigentlich schon die Hoffnung genommen, dass es geklappt hat :-(

14

Glaube nicht was deine Ärztin sagte, in so einem frühen Stadium kann man keine genaue Auskunft geben, das wird sich dann erst zeigen, deswegen sagt man ja erdt 6 oder 7.ssw Ultraschall. .ich wünsche dir viel Glück !

weiteren Kommentar laden
10

Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Warte das Ergebnis am Freitag ab. 2x positiv ist doch was. Und der negative war nicht mit MU.

Also: viel Glück!! #klee

11

Ja du hast ja Recht aber ich mache mich schon selber ganz verrückt. Als der 1.+2. Test positiv waren (wenn auch nur leicht) war ich überglücklich, der 3. Test brachte dann die Ernüchterung (Herz sagt "Hey war kein MU also bleib cool") und nach dem Termin beim meiner FÄ bin ich tot unglücklich und könnte die ganze zeit nur heulen :-( Vorallem da sie sagt, dass auch positiv FALSCH sein kann :.(

12

Also das habe ich noch nicht gehört. falsch negativ, ja. Aber falsch positiv?

Manche SST können Verdunstungslinie anzeigen, die man mit einem positiven Test verwechseln kann. Aber wenn HCG im Urin ist und der Test darauf reagiert, ist man doch schwanger?

Aber es hilft ja alles nichts :-) Jetzt heißt es warten, warten warten. Und lieber mit dem negativen Ergebnis rechnen und sich dann doppelt über positiv freuen!

weiteren Kommentar laden