Hallo Zusammen
ich wollte mal fragen, ob ihr das auch kennt bzw. wisst was das ist oder woher es kommt. Mein Mann und ich haben letzten Monat versucht schwanger zu werden. Das sah dann auch erst mal ganz gut aus, da die Periode ewig nicht kam. Die Tests waren jedoch alle negativ und nach 11 Tagen Überfällig sein, kam dann doch leider die Periode. Ich hatte das lange Ausbleiben auf den Alltags-Stress geschoben, der in diesem Zyklus recht groß war.
Nun bemerkte ich heute allerdings wieder eine leichte Blutung (der Abstand zur vorigen ist genau eine Woche seit Ende der Periode). Weiß jemand woher das kommen kann (ich hatte bisher immer einen total regelmäßigen Zyklus von 30 bis 32 Tagen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass seit wir planen alles total durcheinander bei mir läuft
Können wir es trotz dieser Blutung weiter in diesem Zyklus versuchen oder würdet ihr nun wieder bei Tag 1 anfangen zu zählen?
Danke für eure Hilfe. ich hoffe es ist nicht allzu durcheinander geschrieben
Erst überfällige Periode und nun eine Woche später wieder Blutung?
Wie lange ist denn der erste tag der mens her? Kann ne normale zwischenblutung oder ovulationsblutung sein
Der erste Tag ist nun 11 Tag her. Ich hatte das nur bisher noch nie, deshalb bin ich echt etwas verunsichert
Würde mir keine zu großen Sorgen machen. Es könnte an ZT 11 tatsächlich eine Ovulationsblutung sein - das würde bedeuten, dass Dein Eisprung in den nächsten Tagen ansteht. Ich habe so eine Blutung vor dem Eisprung ungefähr jeden zweiten Zyklus. Ist nichts schlimmes. (Im Gegenteil, ich freue mich dann immer, weil ich weiß, bald kommt der ES!) Hat wohl was mit dem Östrogen zu tun, dass vor ES nochmal steigt und bei manchen Frauen eine Schmierblutung verursacht.
Wenn Du noch Ovulationstests machst oder Deine Temperatur misst, kannst Du solch eine Blutung besser einschätzen!