Temperatur, OVUs und Alchemilla

Wann fängt man eigentlich mit den OVUs an? Temperatur sollte man wahrscheinlich früh anfangen, bzw. dranbleiben, um wirklich auswerten zu können, oder?

Dann habe ich wieder mal eine Frage zur Alchemilla Urtinktur.

Ich bin unschlüssig, ob ich es den kompletten Zyklus durchnehmen soll oder nur in der 2. Zyklushälfte.

Eigentlich habe ich einen regelmäßigen Zyklus, allerdings hat sich dieser letzten und vorletzten Zyklus jeweils etwas verkürzt.

Nicht schlimm, aber dadurch habe ich mich ständig verrechnet. Auch wenn wir früh, bzw. regelmäßig Bienchen setzen, hat es wieder nicht geklappt.

Mein Mann hat im März einen Termin, da es sein kann, dass er durch die OP im November unfruchtbar ist, bzw. nur eingeschränkt fruchtbar.

1

Niemand? :(

2

Ich kann dir nur was zu den Ovus und Tempi sagen:

also Tempi misst du natürlich am besten jeden Tag. Wenn du während der Mens nicht magst, ist das nicht so schlimm, aber danach anfangen, damit du viele Vergleichswerte hast. Jeden morgen vor dem Aufstehen. Möglichst immer zur gleichen zeit und an der gleichen Stelle messen (also immer vaginal z.B.)

Ovus: das kommt natürlich drauf an, wie lange deine Zyklen sind.
Hier les ich immer wieder, dass man bei einem 28 Tage-Zyklus an ZT 10 anfangen sollte. So hast du 4 Tage Vorlauf, und du kannst sehen, dass der Strich immer deutlicher wird.
Hast du einen längeren Zyklus, kannst du natürlich auch später anfangen.

Ich werde diesen Zyklus auch erstmals Ovus benutzen und mein Zyklus schwankt zw. 25 und 36 Tage. Werd wohl ab ZT 12 testen, einfach nur zur Sicherheit

3

Danke :)
Dann werde ich demnächst anfangen. Habe einen 26-29 Tage Zyklus.