Alle Zeichen stehen auf Eisprung aber Clearblue sagt NEIN, Billigtest sagt JA. Helft mir bitte.

Hallo,

seit einigen Tagen bahnt sich laut meines Körpergefühls mein Eisprung an. Ich habe ein ziehen in der Leiste, der Zervix ist Eiklar UND die billigen Ovus von Ebay zeigen dick und fett positiv.

Nun habe ich mir gestern mal einen teuren Clearblue Ovulationstest geleistet, weil der ja ganz besonders zuverlässig sein soll und der zeigt mir nicht mal ne fruchtbare Phase an #schmoll

Nun habe ich mir das mit dem positiven Billigovu so erklärt, dass ich evtl. aufgrund meines PCO erhöhtes LH habe und er deswegen positiv ist. Und der Clearblue ja auch Östrogen misst und er deswegen negativ anzeigt. Aber dann hätte ich doch kaum auch alle anderen, mir bekannten "Symptome" für den Eisprung, gerade der Eiklare Zervix soll ein unverkennbares Indiz für einen hohen Östrogenspiegel sein.

Ich hab sogar noch so einen Speichel-Ovulationstest und der sagt auch "kein Eisprung" - der misst das ganze auch anhand des Östrogenanstiegs.

Wem oder was kann ich denn nun glauben? Gibt es auch Anwesende die trotz negativen Clearblue einen ES haben?

Eigentlich spricht man Körper ja für sich.

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne in meine Kurve schauen, da sind auch die Bilder der jeweiligen Ovulationstests.

Lg
Koko

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1006394/792126?cb=1419332935&cur_date=2014-12-22

1

Hallo! #winke

Ja, der Ovu vom 23.12. war "noch" positiv. Wahrscheinlich war der vom 22.12. noch deutlicher, aber da hast du ja kein Bild drin.
Dein ES war anhand der Tempi definitiv schon! #pro
Wahscheinlich direkt am 23.12.

Jetzt zeigt dir kein CB mehr an, da der ES schon war.
Alles Gute #klee

4

Huhu,

leider war der Ovu von gestern wesentlich undeutlicher. Sowohl der Clearblue als auch der von Ebay.

Allerdings teste ich auch nicht alle 2 Stunden. Vielleicht habe ich ihn wirklich verpasst.

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Koko

2

Hallo,

Also deine Kurve sieht schon so aus als wenn der ES direkt bevortsteht oder gerade stattfindet, vielleicht steigt die Tempi ja morgen schon kräftig an. Denke auch dass der CB schon zu spät war und deshalb nicht mehr anzeigt...

Grüße
emryn

3

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich kann diesen Monat aus meiner Kurve garnichts lesen, weil sie total ein Durcheinander ist. Letztendlich muss ich wohl bis morgen warten, was die Tempi sagt. Ich hatte gestern Abend auch mit einem Clearblue getestet, der war auch negativ. Allerdings hatte ich da 1 oder 2 Stunden vorher erst Pipi gemacht. Vielleicht deswegen.

Liebe Grüße

5

So wie ich es verstanden hab misst der digi einen Anstieg. Wenn du vorher noch nicht damit getestet hast hat er keinen Vergleichswert. Man soll ja bisschen vorher damit anfangen

6

Ach echt? Hm, ich dachte der testet halt einfach so. Oh. das wäre natürlich sehr ärgerlich. Andererseits sollte er ja trotzdem im Falle der fruchtbaren Tage auch "fruchtbar" anzeigen, oder? Kann ja sein das Frau beginnt zu testen sagen wir ab dem 10. Zyklustag und da schon fruchtbar ist weil der ES sich verschoben hat oder was auch immer. Wäre ja voll der Mist, wenn der dann aus Prinzip einfach "negativ" anzeigt ;)

7

Deshalb steht aber in der Tabelle ab wann man testen soll. Les mal in der Beilage ich mein da steht sowas drin. Find ich aber gut weil er es ja bei mir messen soll. Nicht dass ab einem Lh-Wert von ... Der es ist. Der soll ja gucken wie es bei mir steigt bzw wie nicht...

weitere Kommentare laden
9

Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht, dass du schon einen positiven Ovu hattest.

Auch bei dem Billigtest hätte ich eher auf ein NOCH KEIN Eisprung getippt. Teste mal heute Abend und vor allem morgen.

Nach der Tempi zumute hattest du auch noch keinen. Man sagt der ES ist dann, wenn die Tempi das erste Mal höher ist. Das war ja noch nicht der Fall.

Viel Gück #klee

11

Hey,

danke für Deine Antwort. Hm ja, mal schauen was die Temperatur bei mir sagt morgen, da weiß ich zumindest das die nach nem ES so um die 0,3 °C steigt.

Liebe Grüße
Koko

13

Drücke dir die Daumen :-)))

weitere Kommentare laden
14

So, jetzt hab ich nochmal getestet mit dem Clearblue und der zeigt negativ, obwohl wirklich ALLE Zeichen auf Eisprung stehen. Ich hab so tollen Zervix wie seit Monaten nicht mehr. Ich vertrau da jetzt einfach meinem Bauchgefühl. Geherzelt haben wir ja wie wild. Beeinflussen kann ich ja eh nichts mehr. Mal schauen was die Tempi morgen sagt.
Danke für Eure lieben Antworten und schöne Weihnachten Euch :-)