Oh man ich bin so ein miese Freundin. Ich bin neidisch weil eine Freundin von mir schwanger ist.
Ich habe schon ein Kind und wir sind gerade im ersten ÜZ für unser zweites Kind.
Warum bin ich jetzt nur so traurig. Es ist nicht so, dass ich es ihnen nicht gönne aber ich war total geschockt und bin es irgendwie immer noch.
Hab eben erst mal ne Runde geweint. Bei unserem ersten Kind mussten wir ein Jahr üben und ich vermute, dass wir jetzt auch eine längere Zeit brauchen werden. Ach man, ich freue mich na klar sehr für sie aber ich bin auch gleichzeitig traurig.
Kennt das wer oder bin ich die Einzige die so tickt?
GLG die etwas traurige Kathy
Neidisch weil Freundin schwanger ist.
Kopf hoch - geht uns allen so
Zwei Freundinnen von mir sind auch gerade schwanger eine davon ist meine beste Freundin. Ich freu mich für beide sehr. Versuch sich doch auch zu freuen uns es von der positiven Seite zu sehen. Dann könnt ihr wenn es bei dir auch bald klappen sollte mit den Kids was unternehmen.
Neid ist leider für mich eine ganz schlechte Charaktereigenschaft. Stell dir vor du bist schwanger und eine Freundin von dir weint deswegen- nicht schön wie würdest du dich fühlen wenn du es wüsstest!
Versteh mich nicht falsch ich verurteile dich nicht will dir damit nur ein wenig die Augen öffnen.
Viel Glück das es bei dir auch bald klappt!!!
Danke dir. Ich hoffe mal dass es vielleicht schneller klappt. Aber irgendwie vermute ich, dass es auch dieses Mal ein paar Monate dauern wird. Und das zerrt leider an den Nerven. Weiß noch wie es beim ersten Mal war und da ist jeder Monat länger warten schon schade. Da ist es natürlich schon schön wenn man schwupps sofort im ersten ÜZ schwanger wird.
Und das war bei zwei von meinen Freundinnen so. Oder die Leute erzählen das immer so. Bei uns jedenfalls hat es länger gedauert.
Ich versuche auf jeden Fall das Positive zu sehen. Gönne es ihr und auch allen Anderen. So ist das nicht.
Ich weine auch eher deswegen weil ich "noch" nicht schwanger bin. Der Neid bezieht sich wirklich nur darauf.
Ich wünsche dir auch viel Glück, dass du ganz bald schwanger bist und du dann auch mit deinen Freundinnen, dass Mutterdasein genießen kannst.
GLG
Danke das ist lieb!
Das wird schon klappen. Immer positiv denken und sich nicht so rein steigern. Ich weiß das ist leicht gesagt. Ich bin jetzt auch im 1 üz und bilde mir Symptome ein obwohl das gar nicht sein kann.
Das letzte Mal Konnivenz auch im 1 üz schwanger geworden. Bin mal gespannt wie lange es dieses Mal dauert. Wie alt ist dein Kind?
Mir gehts es auch gerade so... ich glaub da reagiert jeder gleich drauf.
Wir wollten immer gemeinsam schwanger werden bei mir will es einfach nicht klappen :( meine freundin ist nun in der 10 woche... ich freu mich total für sie aber im gegenzug könnt ich nur heulen wenn ich dran denke :( :(
Ich bin froh, dass es mir nicht alleine so geht. Im Moment sind zwei gute Freundinnen schwanger und es ist glaube ich gerade deswegen so schlimm. Bei anderen macht mir das weniger aus. Na ja und es wäre ja schon schön wenn unsere Kinder ungefähr gleich alt sind. Aber noch ist nichts verloren, vielleicht werde ich ja doch diesesmal schnell schwanger. Träumen darf man ja noch.
Ich drück dir auch die Daumen, dass du ganz schnell schwanger wirst. Dann könnt ihr irgendwann zusammen mit den Mäusen schieben und spielen.
GLG
Ich glaub da geht es jeden ganz gleich.
Vielen Dank drück dir auch ganz fest die Daumen und Kopf hoch.
Oh das ging mir ganz genauso.Ich hatte allerdings schon mehrere Fgs und wir wollten zusammen schwanger werden.
Sie wurde dann schwanger und ich nicht.Für mich ist die Welt zusammen gebrochen.Ich wollte sogar unsere Halloweenparty sausen lassen. Zog sie aber durch.
Nun hatte sie am 10.12 eine FG und ich fühlte mich noch schlechter .Wusste ja wie Scheisse mies mir ging.
Ich war inzwischen schon in der Kiwu und hab meine erste Stimu hinter mir mit Auslöse am 12.12
Und siehe da,ich testete gestern eindeutig positiv
Nun kann ich meine Freude aber noch nicht mit ihr teilen,da sie noch trauert und ich sie nicht belasten will.
Wie du siehst ist es eben menschlich und geht nicht nur Dir so
Lg
Oh meinen herzlichen Glückwunsch! Das ist ja richtig toll. Ich wünsche dir einen schöne Kugelzeit. Genieße das. Es ist wirklich schön.
Du befindest dich jetzt natürlich in einer schwierigen Situation. Ist natürlich auch für deine Freundin hart, dass du jetzt schwanger bist wo sie gerade eine FG hatte. Aber sie hatte ja vor kurzem die gleiche Situation.
Ich will natürlich auch keinen Fall, dass eine meiner Freundinnen so etwas erleben muss. Ich gönne es ihnen.
Ich wünsche mir natürlich im Moment nichts mehr, als das ich schwanger werde. Aber da meine Zyklen etwas länger sind, können wir wohl erst Mitte Januar wieder üben. Ich hoffe einfach ganz doll, dass es diesesmal schneller mit einer SS klappt und wir nicht so lange warten müssen.
GLG
Oh ja nach 3 Fgs weiss ich Wie schlimm das ist.
Ich muss ja auch noch zittern und hoffen das es nun endlich gut geht.
Hatte die Fgs ja alle in Folge
Dir drück ich die Daumen,das es ganz fix klappt und ihr noch zusammen rumkugelt
Mir geht es genauso...fühl dich gedrückt.
Die Cousine meines Freundes ist gerade im 6 Monat Schwanger...
Habe sie gestern in der Kirche mal wieder gesehen u. sowieso waren dort so viele Schwangere u. überall Babys.
Man möchte eig garnicht so sein, aber an solchen Tagen fällt einem das ganz schwer u. ich knicke immer ein...starre alle mit meinem neidischen Blick an.
Bin ganz traurig u. in mich gekehrt, wenn dann am Tisch wieder einmal das selbe Thema aufkommt:(
Da bist du nicht alleine!
Ich hatte im Juni einen MA und es verlief alles echt beschi....!
Meine Kollegin heiratete Ende September, setzte die Pille ab und wurde prompt schwanger.
Wie hat mich das getroffen!
Ja, ich freue mich für sie, frage sie auch, wie es ihr geht, aber ich kann und will ihr nicht auf den Bauch kucken!
Sie bekommt leider kein Arbeitsverbot (OP), bei mir würde ich es bekommen. Von daher arbeitet sie noch und ich sehe sie jeden Tag.
Ich versuche nach vorne zu schauen und mich nicht mit anderen zu vergleichen.
Ist schwer, aber irgendwann werden auch wir schwanger sein!