Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1062503/790908
Ja, ich habe 5 SST (10er) gemacht und nein, leider alle negativ
Hätte mich auch gewundert, weil ich im November meine 1. Regel seit 10 Monaten hatte (post pill, 11 Jahre lang genommen) und wäre ja traumhaft gewesen, wenn ich gleich nach 30 Tagen die nächste bekommen hätte.
Wie verhält sich dann denn bei euch mit ES bzw. Temp. oder Länge der Zyklushälften?
Meine Gyn hat ja bereits am 01.12.14 normal aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und ich schätze ich hatte entweder am 5.12. oder am 17.12. den ES (da hier die LH Tests angeschlagen haben und man ja auch jeweils einen Temp.anstieg sieht.
Bei verlängerten Zyklen, sind da eher die 1. oder die 2. Zyklushälften verlängert? Ich dachte immer die 1. da ja nach dem ES (wenn er denn stattfindet) die GMS irgendwann abbluten muss. Aber wenn ich tatsächlich am 5.12. schon den ES hatte, wo bleibt denn die Mens bei offensichtlicher Nicht-Schwangerschaft??
Ich weiß ja, dass verlängerte Zyklen oft anovulatorisch sind, aber ich hatte vor allem am 17.12. einen richtig dicken LH-Strich und die Temp ist ja noch mal gestiegen im diesem Zeitraum... Kann es sein, dass ich meinen ES erst am ZT 31 hatte?
Meine FÄ interessiert das alles wenig. Das einzige was sie machen könnte, ist einen Hormonstatus, sobald ich die nächste Regel bekomme. Im US war am 1.12. alles unauffällig.
Würde mich freuen, hier jemanden mit Erfahrung bzgl. zu langer Zyklen zu treffen. Gern auch via PM.
Grüße und schöne Rest-Weihnachtszeit
An alle mit zu langen Zyklen
Soviel ich weiß, hast du Recht: es ist immer die 1.ZH verlängert. Nach einem ES dauert es 12-16 Tage bis die Mens kommt.
Von der Kurve her könnte der ES auch an Tag 25 gewesen sein. Aber auch der 17.12. sieht ganz gut aus, da hast du recht.
Aber dieses stete Steigen ist echt seltsam. Ich hoffe, hier melden sich noch Experten
Hi!
So weit ich das richtig verstanden habe, kann die 2. ZH nie länger als 16 Tage sein. Aber würde mich freuen, wenn es hier Experten gibt, die das Gegenteil behaupten!
Stecke in einer ähnlichen Situation und hoffe, du bekommst Antworten, die dir helfen!
LG
Hi,
ich hatte auch nach der Pille sehr lange Zyklen, die erste Mens nach 6 Monaten, dann ca. alle 2 Monate. Nach 2,5 Jahren hat sich langsam eine Regelmäßigkeit eingestellt, jetzt nach drei Jahren läuft nach meinem Gefühl endlich alles gut (Tempi Bilderbuchmäßig, ausreichen ZS,...)
Bei mir war immer die erste ZH zu lang, denke das ist auch der Regelfall...
Du misst immer zu sehr unterschiedlichen Zeiten, dadurch ist deine Kurve leider nicht auswertbar. Du solltest dir den Wecker immer zur gleichen Zeit stellen und da messen.
LG
fillin
Danke, aber ich hab mir jetzt von mehreren Seiten bestätigen lassen, dass das mit der Uhrzeit Quatsch ist. Es ist wichtiger, dass der Körper längere Zeit in Ruhe ist. Habe ne zeitlang immer 4:25 und dann nochmal gemessen bevor ich wirklich aufgestanden bin. Immer gleiche Werte. Auf verschiedenen Seiten kann man auch lesen, dass dieselbe Zeit nicht zwingend ist.
Huhu !!!
Hier ist noch jemand mit laaaangen Zyklen post pill deshalb kenn ich mich (leider) mittlerweile etwas aus ...
Im Gegensatz zur 1. Zyklushälfte hat die 2. Zyklushälfte zwei besondere Eigenschaften: Die 2. Zyklushälfte ist meistens 10-16 Tage lang und kann hormonell bedingt nie länger als 18 Tage dauern. Wenn die 2. Zyklushälfte länger als 18 Tage dauert, ist eine Frau zu 99,9% schwanger.
Bei den meisten Frauen schwankt die 2. Zyklushälfte nur sehr wenig (rund 1-2 Tage) und ist häufig von Zyklus zu Zyklus in etwa gleich lang.
Bei sehr langen Zyklen ist der Begriff 2. Zyklushälfte etwas irreführend. Wenn ein Zyklus stark verlängert ist, dann ist immer nur die 1. Zyklushälfte verlängert und der Eisprung findet später statt. Die Lutealphase kann, wie bereits beschrieben, nicht länger als 18 Tage dauern.
Soweit mein Wissen ... Liebe Grüße
Ich bin auch jemand mit sehr langen Zyklen.
Du hast in deinem Blatt am 19.12. drinstehen, dass dein Weißheitszahn entzündet ist. Sowas treibt die Temperatu stark in die Höhe!
Hast du denn in den letzten 3 Tagen nochmal einen Test gemacht?
Das mit der 2ten Zyklushälfte ist bei mir auch immer anders als im Lehrbuch gewesen. Ich hatte oft die Mens erst nach über 20 Tagen eindeutiger Hochlage und sogar nach Auslösen des Eisprungs.
In dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, hatte ich den Eisprung an Zyklustag 23. Jetzt, nach der Schwangerschaft habe ich ihn sogar erst an Zyklustag 30!
Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen oder ein Zyklusmonitoring machen lassen?