Hallo zusammen,
bei mir wurde vor einigen Jahren Fibromyalgie festgestellt. Nun versuchen wir seit laengerem noch ein Kind zu bekommen, aber es klappt nicht. Wir haben schon Kinder, die aber vor der Diagnose entstanden sind. Ich frage mich, ob die Fibro sich vielleicht negativ aufs Schwangerwerden auswirkt. Es ist schliesslich eine Autoimmunkrankheit. Koennten z.b. Eizellen oder Spermien angegriffen werden und daher keine SS entstehen?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr ss ward?
Schon mal danke.
Lg babywish
Schwanger werden mit Fibromyalgie
Hallo,
Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmittelbar damit zusammen hängt.. Ich bin unverhofft (trotz einige "düsteren Diagnosen") bei allen dreien rasch schwanger geworden...
LG und viel !!!
Danke fuer deine Antwort. Hoffe es liegt nicht daran. Hast Du auch Fibro?
Ja, u.a. ....
Es weiß nur niemand, was einiges natürlich manchmal nicht einfacher macht, aber mir wiederum auch gut tut, so werd ich in "extremen Phasen" nicht pfleglich behandelt und schaffe es besser mich auf zu raffen, privat sowie auch auf Arbeit Zurückblickend hat es wohl bei mir schon mit Neun Jahren angefangen... gefolgt von Medikamentenmißbrauch von seiten der Ärzte über ein Antiepileptikum, welches ich eigenmächtig in der Pubertät abgesetzt habe (sollte es mein lebenlang nehmen) ... usw. ... die Geschichte is sehr "langatmig"
Ich drücke dir die Daumen, dass sich euer nächstes Wunschkind, nun auch ganz rasch auf den Weg zu euch macht !!!
LG