Hallo ihr Lieben,
mich quält seit gestern eine frage. Wie schnell oder kann ich überhaupt bei zöliakie (glutenunverträglichkeit) schwanger werden? Habe im netz einige beiträge schon gelesen, nur keine erfahrungswerte. Gibt es zufällig hier jemanden, der das gleiche hat?
ein paar infos zu meiner wenigkeit: vor 2,5 jahren wurde bei mir dieser gendefekt festgestellt. Seit dem ernähre ich mich entsprechend. Wir sind grade mitten im 2 ÜZ.
Liebe grüße an alle ?
schwanger bei zöliakie
Hallo, ich habe auch Zöliakie. Wenn du dich konsequent an die entsprechende Diät hältst sollten nach 2 Jahren auch alle Blutwerte wieder im Normbereich sein. Also ich hatte beim schwanger werden keine Probleme. Erfahrungsberichten zu folge, kann es nur Probleme beim schwanger werden geben, wenn du dich nicht glutenfrei ernährst und dementsprechend unter Nährstoffmangel etc. leiden würdest.
Mach dir also keine Sorgen, das klappt schon. Hab Geduld ????.
Liebe Grüße und viel Glück !
Neolin
Vielen lieben dank für deine antwort. Machst mir mut^^ meine bedenken fingen an, als in dem einen bericht stand, dass frauen mit zöliakie seltener einen ES haben. Und ehrlich gesagt merke ich den es auch nie...
Also ich kann das zumindest nicht bestätigen, hatte jeden Monat einen Eisprung laut ovu und habe den auch nur selten am Mittelschmerz gespürt. Probier doch mal ovu's wenn du da unsicher bist aber es klappt sicher auch ohne.
LG!
Hallo,
kurz zu meiner Geschichte-Ich habe Hashimoto, seit einem halben Jahr ist zusätzlich eine Typ A Gastritis und Gluten Unverträglichkeit bekannt......
Und es hat im 3.ÜZ geklappt
Die Zöliakie stellt nur ein Problem dar wenn man sich nicht an die Kost hält.Weil es dann zu Unfruchtbarkeit kommen kann.
Daumen sind gedrückt
Alles Liebe
Danke danke =) eine frage zu deinem krankheitsbild: hashimoto? Hab noch nie davon gehört, wie wirkt sich das aus?
Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse.
Sie führt zu einer Unterfunktion/und manchmal auch zur Überfunktion.
Sie bringt allerhand Symptome mit sich.
Sie kommt selten allein und bringt gerne andere Autoimmunerkrankungen mit sich.
So wie eine Zöliakie usw.
Hey,
Ich hab leider auch Zöliakie und habe bis jetzt das Gleiche gelesen, dass wenn man die glutenfreie Diät einhält keine Probleme haben soll...
Mal schauen, ich hab gerade meine Mens und fange am 03.01. mit den Ovulationstest vom Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor an ????
LG
Ich bin gespannt wann es klappen wird... ich drück dir die daumen ab dem 3.1.
Oh vielen Dank!!!
Liebe Grüße