Hallo zusammen
ich habe in jedem Zyklus ( wirklich ohne Ausnahme ) direkt nach Eisprung schon immer Brustschmerzen, die dann bis zur Mens andauern.Wenn die Schmerzen anfangen weiß ich immer dass der ES 1-2 Tage vorher war.
Habe einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen...Ovus zeigen auch immer zuverlässig an.
Jetzt habe ich in diesem Zyklus keinerlei Brustschmerzen....heißt das demnach auch dass dann kein Eisprung stattgefunden hat?
Die Brustschmerzen kommen ja soweit ich weiß vom Gelbkörperhormon welches nach dem ES gebildet wird.
Keine Brustschmerzen = Kein Eisprung ?!
Ich glaube, das wird dir keiner so pauschal beantworten können. Das müsste ein Arzt feststellen oder könntest du durch eine Temperaturkurve nachweisen (wäre jetzt aber zu spät für diesen Zyklus, es sei denn, du kennst deine durchschnittliche Basaltemperatur vor ES). Der ES kann sich ja immer mal verzögern, und es gibt auch Zyklen, in denen er komplett ausbleibt - das ist soweit normal. Bleibt in dem Fall nur Abwarten...
Ich hatte auch immer gleich danach Brustschmerzen. Extrem sogar. Als ich keine hatte war ich schwanger da kamen sie erst ES+9 sowas.
Hey, in diesem Zyklus geht es mir genauso. Hab normalerweise direkt nach dem positiven Ovutag, Brustschmerzen. Diesmal nichts.
Hab aber auch tempi gemessen, also muss der ES gewesen sein, weil sie rauf ist. Aber diesmal auch etwas langsamer als sonst. Normalerweise war sie direkt um 0,3 erhöht. Diesmal Tag für Tag um 0,1 jeweils gestiegen. Vielleicht liegt es daran? Wird langsamer Progesteron produziert oder so?!
Bin am Hoffen, dass es ein gutes Zeichen ist. Aber will mir auch nichts drauf einbilden.
LG