Zyklus nur 21 Tage lang... Was tun?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine frage an euch expertinnen: ich habe im juni mein implanon entfernen lassen uns nehme seitdem auch keine pille. Meine periode hatte ich immer regelmäßig immer am selben tag: schon der 21/22. maximal!! Das ist ziemlich kurz wenn man versucht ein kund zu bekommen! Was kann ich tun?
Lg und allen einen guten rutsch!

Carrie

1

Wann hast du denn für gewöhnlich deinen ES bzw. wie lang ist die Phase zwischen ES und deiner Regel?

4

Bin gerade dabei das herauszufinden. Hab heute mit ovulationstest angefangen. Hab moch bisher nicht reingestresst und alles einfach auf mich zukommen lassen. Ich habe nur gelesen dass das befruchtete ei einige Tage Zeit braucht um sich einzunisten und ich befürchte dass diese nicht ausreichend ist...

7

10 Tage sollte das Ei schon als Minimum haben, um sich einnisten zu können! Meine 2. Hälfte ist meistens auch nur 11 Tage lang und das ist noch kein Grund zur Sorge. Der Durchschnitt der Frauen hat wohl eine 14-tägige 2. Hälfte.

Es ist auf jeden Fall gut, wenn Du jetzt mit Ovus anfängst um herauszufinden, wann Dein ES ist! In Kombination mit Temperatur messen, ist das eine recht zuverlässige Sache.

weiteren Kommentar laden
2

hey :-) es kommt darauf an an welchem tag dein eisprung ist... solange deine 2. zyklushälfte lang genug ist, kann auch ein kurzer zyklus ausreichen. hast du dich schon beim gyn durchchecken lassen? bestimmst du deinen eisprung?

lg :-)

9

Ich teste jetzt diesen das erste mal mit ovus. Mal sehn was dabei raus kommt. Macht die Frauenärztin denn was andres als beim normalen vorsorgetermin? Ich meine ich hab ihr gesagt dass ich keine pille mehr nehme und wir mal schauen was passiert. Als ich ihr von den 21 Tagen erzaehlt habe meinte sie das wäre noch im normalen Bereich.

3

Ich bin im zyklus mit 22 Tagen schwanger geworden. Viel Glück!

5

Herzlichen Glückwunsch dir!

6

Danke. Musst nur rausfinden wann da dein ES ist, das ist wahrscheinlich das knifflige. Ich glaube im Nachhinein hatte ich auch nicht in jedem Zyklus einen ES.