ob es deswegen nicht klappt???

Und zwar habe ich eine Schilddrüsenüberfunktion, aber nicht so dramatisch, das ich deswegen Medikamente nehmen muss. Nun nehme ich ja schon Monate folsäure Präparate und da ist in jedem Jod drinnen. Nun habe ich gelesen, das man bei Schilddrüsenproblemen auf Jod verzichten sollte. Habe mir nun das folio forte ohne Jod in der Apotheke bestellen lassen.

Weiß jemand mehr darüber?

1

Ja, ich habe Morbus Basedow, das iste eine Überfunktion.
Solange deine Überfunktion keine Medis erfordert, ist der Einfluss auf die mögl. SS nicht gegeben.

Du solltest mal Deinen TSH prüfen lassen, wenn das nicht schon geschehen ist.

Folsäure ohne JOd ist in jedem Fall besser. Bei einer Überfunktion soll man KEIN Jod nehmen.

Alles Gute,
Claudia

2

Hallo joello,

es kann schon sein, dass du nicht schwanger wirst wegen der Schilddrüsenüberfunktion. Generell wäre die aber sowieso nicht von Vorteil, wenn du schwanger sein solltest (Fehlgeburten, Entwicklung des Babys).

Ich würde die Werte auf jeden Fall regelmäßig checken lassen. Bei mir wurde das Anfangsstadium vom Hashimoto Syndrom festgestellt... lasse meine Werte diese Woche wieder überprüfen, wir sind jetzt auch "erst" im 3. ÜZ aber trotz fleißigem Bienchen setzen hat es bisher noch nicht wieder geklappt (hatte im September letzten Jahres ein Windei)...

Es hat also schon mal "geklappt" von daher kann ich dir so richtig keine Antwort geben...

Ich drücke dir die Daumen!!#pro

3

Ich war Anfang Oktober nach sieben ÜZ auch schwanger, hatte leider auch ein windei :-( ich werde es nun echt mal mit dem folio ohne jod versuchen. Bin bereits bei ES + 12/13 und habe trotz perfekten bienchen negativ getestet :-( habe bereits höllische Unterleib schmerzen, also wird die mens bald eintrudeln. Werde dann zusätzlich mönchspfeffer nehmen, weil ich seid der AS Zyklen von bis zu 39 tagen habe und schon immer die ersten zwei Tage unter Schmerzen leide :-(

4

Ich nehme auch Möpf, das liegt aber eher daran, dass ich leider oft eine Blasenentzündung hatte und sich durch das Antibiotika mein Zyklus extrem verlängert hat.

Das Möpf hat bei mir sehr gut angeschlagen und ich habe nach dem natürlich Abgang nun wieder einen Zyklus von 31 Tagen.

Ich bin wirklich gespannt, was die Blutuntersuchung ergibt. Vielleicht ist dieses Hashimoto ja noch im Anfangsstadium und meine Werte sind noch ok... ich gehe aber mal lieber vom "schlimmsten" aus, dass ich diese Medikamente nehmen muss und erstmal über Monate richtig eingestellt werden muss... das ist alles was. Man denkt man ist gesund und dann kommt da diese Schilddrüse... :-S

P.S.: Das Möpf hat meinen Zyklus übrigens sehr schnell reguliert :-)

weiteren Kommentar laden