Hallo hibblerinnen,
Mal ne Frage an euch.
Wann habt ihr so eure 1. richtige Blutung nach absetzen der Pille bekommen?
Hatte nur dunkelbraunen Ausfluss gehabt. Mehr nicht. Habe meine Pille am 2. Dezember abgesetzt. Und nun warte ich. Nix passiert. Fühle mich aber auch nicht schwanger. Tests sind auch negativ. Wie schon oben steht. Wie lange warten?
Danke im voraus.
???? Lg steffi ????
Wie lange warten?
Ich mag dich nicht enttäuschen, aber das kann wirklich lange dauern. Bei den meisten geht es recht schnell, aber ich habe hier auch schon von rund 90 Tagen gelesen...
????????????????????????????????????????
????????????????
Sollen smiley's werden.
Wenn ich das hier immer so lese, glaube ich, ich bin die einzige Frau in Deutschland, die die Pille immer ganz brav 3 Wochen genommen hat, dann ihre Periode hatte und dann wieder die Pille genommen hat.
Nehmt ihr die denn alle durch?
Ich hab halt einfach nach der Periode keine Pille mehr genommen und gut war.
Ich versteh das doch richtig,dass ihr sie alle durchgenommen habt, ohne Pause und dementsprechend ohne Periode?
PS zu deiner eigentlichen Frage:
das liest man hier ja täglich, dass das bis zu einem halben Jahr dauern kann
Die Frage zielt auf den 1. Zyklus nach der letzten Abbruchsblutung, also bei nicht durchgenommenen Pillen, in denen man in der Pause eine Blutung bekommt. Wenn man aber nach der Pause nicht wieder anfängt, kann es nach erfolgter Abbruchsblutung trotzdem länger dauern bis man wieder eine "normale" zyklusbedingte Blutung bekommt. Das hat nichts mit durchnehmen oder nicht durchnehmen zu tun.
Ich denke also, du bist nicht die einzige brave Frau.
Ach Gott sei Dank, ich dachte schon, ich hab das naiv immer "falsch" gemacht.
Bei mir hat es nach dem Absetzen der Pille 21 Tage gedauert.
Liebe Steffi,
bei mir hats damals ganz gut angefangen mit 34 Tagen, wurde danach aber sehr unregelmäßig und teilweise auch sehr lang. War in meinem längsten Zyklus mal beim Arzt, hat Hormonstatus zu Zyklusbeginn und Zyklusende gemacht, war aber nix auffälliges. Seitdem benimmt sich mein Zyklus aber auch von selbst wieder.
Manchmal reicht wirklich auch etwas Geduld, auch wenns schwer abzuwarten ist.
Lg, Dory
3-4 Tage. Habe sie aber wegen pco durchgenommen.
Ich hatte nicht einmal ne abbruchsblutung O.o
Hab im ersten zyklus nach dem absetzten pünktlich nach 28 tagen meine tage bekommen und im zweiten zyklus nach 29 tagen jetzt warte ich ob der drache kommt oder ob ich doch glück habe und ss bin =)
Ich habe meine Pille im September 14 abgesetzt und habe exakt wie immer meine Tage bekommen. (Ca 3 1/2 wochen) Die Monate drauf genau so was ich anfangs ziemlich verdächtig fand weil die Tage wirklich kamen als hätte ich diePille noch genommen- auf den Tag genau! Durch ovus weiß ich aber das ich einen regelmäßigen eisprung u mittlerweile einen 30 Tage Zyklus habe. Also nicht immer muss es nach Absetzen der Pille ewig dauern. Ich war/ bin extrem stolz auf meinen Körper!
Hoffe bei dir pendelt es sich auch schnell ein. Viel Glück
Hallo Steffi,
nach dem Absetzen der Pille kann es leider passieren, dass es etwas dauert bis man wieder einen natürlichen und vor allem regelmäßigen Zyklus hat. Hier findest du einen interessanten Artikel zu dem Thema: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
Bei mir hat es etwa ein halbes Jahr gedauert bis ich nach dem absetzen der Pille wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte. In der Zeit hat es mit dem Schwanger werden dann auch nicht geklappt. Meinen Zyklus habe ich mit dem Klapperstorchtee (bekommst du unter anderem hier: http://shop.babyzauber.com/bei-kinderwunsch/11-babyzauber-klapperstorchtee.html) wieder ins Lot bekommen. Der Tee bereitet den Körper außerdem schon mal optimal auf eine baldige schwangerschaft vor. Vielleicht hilft er dir ja auch :)
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder einen regelmäßigen Zyklus hast!
Liebe Grüße,
Amelie