erster Versuch mit Ovulationstest "David".. hilfe?

Hallo ihr Lieben! #winke

So jetzt hab ich diesen Monat mal mit diesen Ovulationstets von "David" angefangen. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht so ganz weiss, wie das eigentlich funktioniert.
Laut Urbia App sollte ich heute mit den Ovus anfangen, also hab ich das gleich heute morgen gemacht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nur die rechte Kontrolllinie sehen darf, allerdings zeigte er mir auch einen ganz leichten linken Strich an?? #kratz

Nachdem meine Mens ja so "wundervoll" zickig ist und diesen Monat auch noch ganz "freundlich" war und erstmal mit 3! Tagen Tröpfchen angefangen hat, bevor es richtig lost ging, bin ich jetzt irgendwie etwas verunsichert. Sowas kenn ich nicht. Normal war bisher 1 Tag und dann 1 Tag Pause und dann gings los. #gruebel

Somit habe ich jetzt einfach mal den 3.Januar als beginn angegeben, da es da ja richtig los ging und das Ende war dann am 6.Januar, also gestern. Da dachte ich mir, vielleicht zeigt das ja noch von der Mens an?

Mein Zyklus ist sehr unterschiedlich, schwankt sehr von 22-30 Zyklustagen.

Mein Körper scheint irgendwie verrückt zu spielen. Ich hatte schon immer MEHR Sucht nach Süsskram, wenn ich meine Mens hatte, aber diesen Monat war das echt extrem.

Mir ist heut auch irgendwie immer wieder mal so richtig übel und im Bauch/Unterbauch, zwickts auch hin und wieder, was ich eigentlich nur vom Es kenne. #kratz
(Und nein, mir ist nicht von den Süssigkeiten schlecht. ;-)#rofl)

Sorry für das ganze durcheinander da jetzt.

Im Grunde wollte ich eigentlich nur wissen, ob das so normal ist mit den Ovus?
Wie muss das denn jetzt weiter gehn?
Für einen Eissprung wär es doch jetzt viel zu früh oder?
Der Strich links muss so stark sein wie der Kontrollstrich, damit ich weiss dass das der Eisprung war. Richtig?

Verwirrung #augen

Vielen Dank fürs lesen #winke
Würde mich sehr über nette Kommentare und Tips freuen

Liebe Grüsse #blume

1

Hallo liebe shyone, die sind bei mir auch so. Am Anfang ganz leicht und zum es immer stärker bis sie ganz gleich farbig sind.

2

Ps: hab auch dir von David

Lg Lilli

6

Ah danke schön :)

3

Hallo, die ovus am besten gegen abend benutzen....3 Stunden davor nicht auf Toilette, der 2. Strich IST meistens, bzw. Immer zu sehen. Wenn die ovus positiv sind ist diese Linie genauso stark oder besser stärker als die kontrolllinie. Alles andere ist negativ. Morgen ist ungünstig. Das LH steigt erst im Laufe des Tages.

5

Ich meinte morgenurin ;)

8

Haha ok, dann werde ich mal versuchen Abends zu testen, obwohl ich es glaube ich nicht schaffe 3 Stunden ohne Toilettengang aus zu halten. #schock #rofl

Danke schön :)

weitere Kommentare laden
4

Alsowenn dein Zyklus manchmal nur 22 Tage lang ist, ist es schon gut, so früh anzufangen. Teste einfach jeden Tag weiter, dann solltest du sehen, dass der Strich immer deutlicher wird, bis er dann genauso deutlich ist oder gar stärker als der Kontrollstrich.

Schau mal mein ZB an, ich hab diesen Zyklus auch das erste Mal Ovus benutzt, auch die david. Ich hatte den ersten Ovu gemacht aus Spaß und erst später, als ich den 2. machte gesehen, dass da ja schon ein leichter Strich war. Es war bei mir also reines Glück, dass ich den ES noch so gut erwischt habe

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1060959/792669

9

Alles klar, dann bin ich schon etwas beruhigter.
Machst du die Tests abends oder morgends?

Lieben Dank :)

12

am späten Nachmittag hab ich sie gemacht. Vorher wenig trinken und einige Stunden nicht aufs Klo gehen

weiteren Kommentar laden
7

Schau mal in meinem ZB. Da sind die ovus drin. :-)

Ich teste immer gegen späten Nachmittag/ Abend, da ist das Ergebnis eindeutig.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1047552/79315

Du wirst sehen, wenn er positiv ist. :-)

Liebe Grüße

10

Hups, der Link geht nicht. Vllt ja der.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1047552/793155

11

Vielen Dank, das hat mir geholfen. :-)

Dann werd ich die Tests wohl wirklich Abends machen müssen.

weitere Kommentare laden
13

Hey also ich benütze auch die David ovus. Hab diesen Monat das erste Mal so etwas benützt bei zeigt der urbia Kalender an das seit Donnerstag die fruchtbaren Tage sind hab am nächsten Tag einen gemacht mit einem gaaanz leichten Lh-Anstieg und seit dem ist einfach nichts mehr und heute soll mein Eisprung sein (laut Kalender ).Und er zeigt nichts an komisch????!!?

17

Da kenn ich mich leider nicht aus, aber komisch ist das schon. #gruebel

23

Vielleicht war dein ES ja schon. Der Kalender ist nur ein Computer und dein ES kann sich verschieben.

Ich kenne die Ovus nicht, aber das steht im Beipackzettel, der ES ist ja erst nach dem pos. Test und je nach Hersteller sind das 12-48h.

18

Gerade nochmal einen Ovu gemacht und siehe da, die Linie sieht ganz genau so aus, wie die von heute früh. :-D#winke