Hi
Mein Partner hat leider ganz schlechtes Sperma, alle drei Kriterien sind weit unter den Normalwerten. Man hat eine Krampfader festgestellt, der Arzt hat jedoch gleich beschwichtigt, es gäbe auch nach einer Entfernung keine grössere Chance auf eine Schwangerschaft ???? Kennt jemand das Problem? Gibt es ausser einer künstlichen Befruchtung etwas das helfen kann? Und vorallem gibt es da draussen jemand mit diesem Problem bei dem es doch geklappt hat mit der Befruchtung? Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen!
Spermiogramm/Krampfader
Genau das Problem hat mein freund auch
Hey, nur zum Verständnis... Wer hat die krampfader? Du oder dein Freund?
Mein (männlicher) Arbeitskollege hat das auch gehabt - also Krampfadern! zwar hat er zwei Jahre mit seiner Frau probiert aber jetzt kommt im Mai das kleine Wunder :) auch wenn's keine persönliche Erfahrung ist scheint es zu klappen!!
Hallo, vielen Dank für den Hoffnungsschimmer, hat er die Krampfader entfernt und hat es dann auf natürlichem Weg geklappt? Die Ärzte sagen uns die Entfernung habe keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit...
Er hat die Krampfadern nicht entfernt - soweit ich weiß natürlich aber mit hormoneller Unterstützung bei seiner Frau
Hallo :)
Also ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass mein Mann auch Krampfadern hat. Ich bin im 4 ÜZ schwanger geworden. Hatte aber leider in der 9 ssw eine Fehlgeburt. Jetzt versuchen wir es wieder
Das tut mir sehr leid! Ich wünsche euch viel Glück dabei!!! War denn sein Spermiogramm auch so schlecht?
Er hat bisher kein Spermiogramm machen lassen. Nur von den Krampfadern kann ich berichten. Sorry :)
Ich habe es nicht genau beschrieben, er hat eine Krampfader am Hoden... gemäss Arzt muss das jedoch nicht die Ursache für das schlechte Spermiogramm sein, hat jemand vielleicht damit schon Erfahrung gemacht? Verbesserung des Spermas?
Ich habe keine persönliche Erfahrung, aber beim Mann meiner Mitarbeiterin war das auch so. Sie haben über zwei Jahre alles probiert mit Kinderwunschklinik etc und nach der Krampfaderentfernung hat es auf Anhieb geklappt, das Baby kommt Mitte April zur Welt.
Sie hat aus einer früheren Beziehung schon ein TroPi-Kind, ist also wohl sehr fruchtbar.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!