Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Freund und ich versuchen einKind zu bekommen. Nur mein Uterus Septus ist im Weg. Meine Frage, wann seit ihr danach schwanger geworden. Wie war die Operation bei euch? Ich hab totale Angst und hoffe, könnt mir die nehmen. :'(
Operation Uterus Septus
Hallo, wie lange versucht ihr es denn schon? Ich habe ein Uterus subseptum. 2012 hat man versucht es operativ zu entfernen, die OP wurde aber aufgrund von Blutungen abgebrochen. FA meinte dann wir sollen es erstmal so versuchen, haben im Februar 2014 dann mit üben angefangen (davor hat es wegen Jobwechsel nicht gepasst). Im Okt. war ich schwanger (leider MA in 8. ssw, hatte aber nix mit dem Septum zu tun). Jetzt hoffe ich, dass es wieder geklappt hat.
Sorry, sehr lang. Wollte dich nicht verunsichern wegen der OP.
Kein Problem. Hab ja gefragt. Wir versuchen es seit nem Jahr und wurden dann in die kiwu geschickt, weil meine FÄ es zufällig entdeckt hatte. Nach 2 FG war es anscheinend auch angebracht. Letzte im Dezember. Jetzt ist morgen die OP und habe nicht nur vor dieser Angst, sondern auch, dass sie mir sagt ich könne keine Kinder bekommen. Hab grad Wechselbad der Gefühle und alles geht mir durch den Kopf.
Das tut mir leid. Kopf hoch, geht bestimmt alles gut morgen. Normalerweise ist das kein schlimmer Eingriff. Hatte trotz Blutungen danach kaum Beschwerden.
Toi toi toi für heute, drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.
Guten Morgen alles gut verlaufen. Nur keine septumentfernung, da keines da. 2 Gebärmütter, 2 muttermünder.... also genauso kompliziert. Vllt sollte ich mir nen hund kaufen. Chancen sind ja gleich Null ein gesundes kind zu bekommen. Oder.
Oh, das tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Was sagen denn die Ärzte?
Hallo
Dein Thread ist ja schon ein paar Tage her aber ich schreibe dir trotzdem mal
Ich habe eine Uterus Subseptus und bei mir wurde das erst während der Schwangerschaft gemerkt, ich musste per Kaiserschnitt entbinden und dabei wurde auch nichts operiert, es wird aber bei der Nachsorge kontrolliert und entschieden (meine Tochter ist heute 27 Tage alt)
Meine Cousine hatte letztes Jahr eine Uterus Septus OP und durfte danach 3 Monate kein GV haben, und im 6. ÜZ hat es dann geklappt, leider eine FG aber sie ist rasch wieder Schwanger geworden
Ich wünsche dir alles Liebe!
LG Sally
Hallo Läuferin,
ich hatte 2 FG (Mrz und September 2014) und eine uterus supseptus entfernung im november 2014. Ärtze meinten, dass ich 3 Monate nach der septumentfernung warten muss. momentan warte ich auf eine erneute schwangerschaft.
vg