Rätselhafte Kurve - doppelter Temperaturanstieg?

Hallo allerseits,

ich rätsel gerade über meiner Kurve...

Normalerweise ES an Zyklustag 20 (+/- 1-2 Tage), dann 10 Tage Hochlage, an ES+10/11 Mens. Die letzten Monate konnte ich da die Uhr nach stellen und (leider) ist die Mens nie ausgeblieben, seit Juli haben wir es mit dem Geschwisterchen versucht.

Aus beruflichen Gründen müssen wir nun den KiWu für ein halbes Jahr auf Eis legen und verhüten seit diesem Monat wieder (Kondom). Wie sonst auch ging die Temperatur dann am 20. ZT hoch und nach drei Tagen Hochlage haben wir dann auf Verhütung verzichtet - und was passiert? Die Temperatur fällt noch einmal ab um sich anschließend auf einen (für mich) ungewöhnlich hohen Werte um 37,0 einzupendeln.

Wo war denn nun der ES???

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/788813/796066?cb=1422992082&cur_date=2015-02-03

Leider hatte ich diesen Monat keinen Mittelschmerz und der Zervixschleim war auch nicht weiter aussagekräftig...

Und nun warte ich auf die Mens - ES+17 (oder ES+14) - ein Test gestern abend war negativ...

Ideen was mit diesem Zyklus los ist irgendwer?? Eine laaaaange erste Hälfte (bis max 6 Wochen) kenne ich ja, aber die zweite Hälte war noch NIE über 12 Tage lang (selbst in der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich am Anfang noch eine völlig normale Menstruation an ES+10 gehabt...)

Viele liebe Grüße,

Charlotte

1

Wow! Na deine Kurve sieht ja aus!! Noch krasser als meine))) tut mir leid, ich weiß das ich nicht grade hilfreich bin. Ich war nur so überrascht :-) entweder hattest du zwischendurch heftige Östrogen - Absenkungen, die mal sein dürfen oder...........Warst du irgendwie stark gestresst oder erkältet?!

5

Hallo!

Danke trotzdem. ;) Ja, Viren sind hier einige unterwegs (Kindergartenkind) und ich bin an beiden Wochenende nach Deutschland geflogen (leben in Schweden), einmal wegen eines lang geplanten Treffens mit Freunden, das zweite Mal kurzfristig wegen eines Krankheitsfalles in der Familie. Aber das beeinflusst sonst meine Kurve eigentlich nicht so krass (und an den Tagen habe ich auch nicht gemessen).

Naja, ich halt Euch auf dem Laufenden.;) War auch nur ein 25er Test, wie ich jetzt gesehen habe - ich teste die Tage noch mal.
Viele Grüße!

2

Hm also ich würde sagen, dass dein es schon richtig angezeigt wird. Wenn nicht teste in ein paar tagen nochmal...aber vielleicht kaufst dir mal ovus zur Sicherheit...günstig ist es bei e**y. Dann weißt immer bescheid neben den tempi messen als Kontrolle

3

Aber ich würde an deiner stelle nicht immer zwischendurch aufhören mit messen sonst rätselt man immer an der Kurve

7

Hallo!

Hehe, leichter gesagt als getan wenn man von einem KK (kotzenden Kleinkind) geweckt wird. :D An beiden Wochenenden war ich von Schweden aus auf Kurztrip in Deutschland (länger geplantes Freundestreffen und Krankheitsfall in der Familie), da war unser Rhythmus auch hinüber... ;)

Und es sollte ja überhaupt keine Orakelkurve werden - nach dem Temperaturanstieg habe ich eigentlich nur auf meine Mens warten um in den neuen Zyklus zu starten...
Naja, irgendwann wird sich das Ganze schon auflösen, mit pos. Test oder ohne.

Danke auf alle Fälle und viele Grüße!

Charlotte

4

Ich würde den ES auf den 16.1. packen :)

Alles Gute !!!!

6

Danke! Ich teste die Tage noch mal. ;)