One Step Ovulationstest- wann machen?

Ich bräuchte mal Hilfe mit meinen Ovulationstests und wäre sehr dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt :-)

Ich wollte ab Sonntag damit mal anfangen. Jetzt frage ich mich, wann der beste Zeitpunkt ist?! So mittags auf der Arbeit ist das ja nicht so prickelnd.. Morgens würde mir einfach besser passen.

Geht das? Und ist es vielleicht besser, den 2. Urin zu nehmen oder den MU?

Wie macht ihr das? <3

1

hi#winke

am besten abends, so 18 uhr
und 3h stunden vorher nix trinken

nicht morgens

lg

3

Oh vielen dank :-D

Wenn das auch ok ist, dann passt das natürlich viel besser. Einfach nach der Arbeit zuhause :-)

4

genau

habe ich auch immer

2

Ich habe die letzten Zyklen die Ovus auch immer mit MU gemacht, ging auch super.
ABER:
kann (wie mir jetzt aufgefallen ist) natürlich auch den Zeitpunkt der max. LH-Ausschüttung verfälschen!

LH wird ja in Schüben bzw. Stößen ausgeschüttet und nicht nur einmal.
Wenn ich also an Tag X morgen messe, der Ovu negativ ist und dann aber tagsüber die 1. max. LH-Ausschüttung ist (sagen wir mal mittags), ich dann am Tag drauf wieder mit MU messe und einen positiven Ovu habe, kann es ein, dass das Ei nicht 12-36h später springt, wie es immer heißt, sondern dass diese 12-36h schon lange laufen, weil ich ja den "richtigen" Messzeitpunkt verpasst habe.

Will sagen:
Der ES kann dann z.B. grade schon erfolgen, S*x am Abend hilft dann nichts mehr.

Zur "Prophylaxe" haben wir dann sowieso immer schon alle 2-3 Tag in der fruchtbaren Zeit sog. Bienchen gesetzt... geholfen hat es aber leider bislang nicht
:-(

Ganz viel Glück für dich
#klee #klee #klee

5

Gut zu wissen! #danke

Ich denke auch, dass wir wohl einfach den kompletten Zeitraum nutzen werden, in dem der Ovu eine zweite Linie aufweist.. Dann wäre es ja irgendwie "egal" wann der ES tatsächlich stattfindet oder? #kratz

Wie lange versuchst Du es denn schon?

8

wir sind jetzt im 5. ÜZ ... mal sehen, ob es am Valentinstag (errechneter ES) klappt
#verliebt

weitere Kommentare laden
6

Ich habe die auch immer am Abend zwischen 18 und 20 Uhr gemacht (wenn ich halt aus der Arbeit daheim war). Hat bei mir gut funktioniert.

7

Perfekt #winke #danke