Welche Erfahrungen habt ihr mit Progesteron

Hallo ihr Lieben,

wie verhält sich euer Körper bei der Einnahme von Progesteron?

Bei mir ist das so. Ich habe in meinem ersten Progesteron-Zyklus 2x100 mg vaginal ab ES+2 genommen. An ES+11 war der Bluttest negativ und an ES+14 kamen Schmierblutungen. Also habe ich das Progesteron abgesetzt.
5 Tage später hatte ich immer noch keine Periode, dafür aber meine ersten positiven Schwangerschaftstests. 3 Tage später hatte ich aber einen Abgang.
Den Zyklus darauf bekam ich meine Periode trotz der 2x100 mg Progesteron.
Nun ist es in diesem Zyklus so, dass ich 1x100 mg Progesteron nehme und an ES+13, also gestern, war der SST negativ. Es ist aber immer noch keine Mens in Sicht....

Könnt ihr mir sagen, wenn bei euch die Mens trotz Progesterin einmal durchgekommen ist, kommt sie dann immer durch oder kann das variieren?

Ich weis.... ich muss wohl einfach warten und das Wochenende irgendwie überstehen. ;-)

Ich wünsche mir die Mens bleibt weg.

Ich bin auf eure Erfahrung gespannt.

1

soweit wie ich weiss verhindert dies die mens

nach absetzen müsste so ca.3tage später die mens kommen

war bei mir auch so

es dürfte eigentlich auch keine mens oder blutung einsetzen wärend die die einnahmen noch nimmst

in welchen zyklus hat es den geklappt nehme es jetzt im 2 zyklus

und hoffe das es dadurch klappt

3

Danke für deine Antwort.
Im ersten ÜZ mit Progesteron hatte es geklappt. aber da der Bluttest negativ war hatte ich es ja abgesetzt, dann 5 Tage später war der Test dann doch positiv und weitere 3 Tage später hatte ich dann einen Abgang.

Meine Mens kam aber auch schon trotz Progesteron durch und da hatte ich das doppelte genommen...

7

Schade das es abgegangen ist

Davor hab ich dann auch angst den wenn man es ja absetzt löst sich ja die Schleimhaut auch wieder damit Blutung durch kommt

Mein Fa Arzt hat mir nichts gesagt das ich es bei posetiv weiter nehmen soll

Nun hab ich dann Angst das ich dadurch dann das Baby verlieren konnte

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Du bist genauso weit wie ich :-D
Ich nehme seit diesem Zyklus das erste mal Progesteron ein. Seit ES +4 100mg 1x am Tag (vaginal)...so und heute bin ich bei ES +14 (NMT)...von der Mens weit und breit nix zu sehen und zu spüren. Normalerweise habe ich bereits 4-6 Tage vorher Schmerzen und SB...diesmal gar nix! An einen ss-test habe ich mich noch nicht herangetraut....morgen Vormittag habe ich mir vorgenommen. Bin jetzt am Überlegen, ob ich heute Abend noch eine Kapsel nehmen soll oder ob ich sie weglasse...bin ja heute am 28. Tag. #kratz

Du nimmst sie jetzt weiter?

lg
unisa

4

Das ist ja witzig :-D Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen!!!!

Na klar, nimmst du heute Abend noch eine Kapsel! Teste erst einmal und dann schau wie der Test aussieht.
Ich werde es auf jeden Fall noch übers WE nehmen, wenn der Drache sich nicht durchsetzt und dann teste ich am Montag noch mal.

Möchte eigentlich nicht noch einen Abgang durch das Absetzen riskieren.... :-(

5

Ja du hast wohl recht, ich nehme wohl besser heute Abend nochmal eine...ich will morgen Vormittag testen, vorausgesetzt die Mens ist bis dahin noch nicht da. Ich hab jetzt schon Schiss #zitter

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen!! #pro

Hast du irgendwelche ss Anzeichen?

lg
unisa

weiteren Kommentar laden